C-Junioren: SF Goldscheuer - SG Nesselried II 4:0 (2:0)
Unsere C-Junioren zeigten sich von der 1:6-Niederlage bei der DJK Offenburg gut erholt und schickten die zweite Mannschaft der SG Nesselried mit 4:0 nach Hause.
Die Gastgeber waren von Anfang an konzentriert und ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Nach 18 Minuten wurde David Wiegele im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelte Lorenz Domhan sicher zur hoch verdienten 1:0-Führung. Goldscheuer machte weiter Druck und hatte vor allem durch David Wiegele einige große Torchancen, scheiterte jedoch immer wieder am Gästeschlussmann. Nach 28 Minuten war es dann endlich soweit: Nico Müller erzielte nach schöner Vorarbeit von Simeon Arbogast das 2:0. Wiederum Nico Müller traf fünf Minuten später nur den Innenpfosten. Das 2:0 zur Pause war für Nesselried sehr schmeichelhaft.
Nach dem Wechsel ließen unsere Jungs anfangs die notwendige Aggressivität vermissen und der Spielfluss ging etwas verloren. Die Gäste kamen besser ins Spiel, waren jedoch am Strafraum zumeist mit ihrem Latein an Ende. Goldscheuer boten sich durch die offensivere Spielweise des Gegners einige Konterchancen, welche David Wiegele in der 54. und 61. Minute zum letztendlich auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Endstand verwertete. Bei etwas mehr Konzentration im Abschluss wäre am Ende sogar ein höherer Erfolg möglich gewesen.