Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

C-Junioren verliert gegen Fautenbach


SG Fautenbach eine Nummer zu groß
Am 29.10.2011 empfing die C-Junioren der SG Goldscheuer/FV Altenheim den Gast aus Fautenbach. Nach ausgeglichenem Spielverlauf ging Fautenbach in der 15. Minute in Führung und konnte diese im weiteren Spielverlauf auf 0:2 ausbauen. Marcelio Decker gelang es, eine Unaufmerksamkeit des Torhüters zum 1:2 Anschlusstreffer zu nutzen. Allerdings mussten wir noch kurz vor der Pause das 3:1 nach einem Eckball hinnehmen.
Obwohl eigentlich klar war, dass uns die Gäste an diesem Tag spielerisch und taktisch überlegen waren wollten wir dennoch das Spiel weitgehend offen gestalten um uns noch die ein oder andere Chance zu erarbeiten. Aber wie es dann immer so ist fällt das 1:4 direkt nach der Pause was die Zuversicht in die eigene Stärke nicht gerade stützt. Das Endergebnis von 1:7 war vielleicht etwas zu hoch aber letztlich verdient.

Man muss einfach anerkennen, dass der Gegner eine deutlich geringere Fehlerquote in seinem Spiel hatte als uns das gelungen ist. Erschwerend kommt in diesem Jahr hinzu, dass nahezu alle Spieler 1 Jahr jünger sind als ihre Gegenspieler. Gerade in dieser Altersklasse führt das oftmals zu absurden Größenunterschieden.
Sehr positiv hervorzuheben ist, dass man sich auch nach deutlichem Rückstand nicht einfach hat 'abschießen' lassen und das trotz aller Fehler, die letztlich passieren das Bemühen zu erkennen war keinen Spieler bloß zu stellen sondern eher wieder aufzubauen.

Die nächsten beiden Spiele gegen die Nr. 1 und Nr. 2 der Tabelle werden ähnlich schwer aber mit einer konzentrierten Leistung sollten vernünftige Ergebnisse zu erzielen sein.
(Text: Thomas Hirsch)

SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS