"Effektive Chancenauswertung und eine starke kämpferische Leistung bringen Sieg in Renchen
Stark Ersatzgeschwächt mussten wir die Partie gegen die SG Renchen antreten. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Nico aus der D2, der sich bereit erklärt hatte uns auszuhelfen denn schließlich ist immer mit Verletzung usw. zu rechnen. Das Spiel begann sehr ausgeglichen aber mit zunehmender Spieldauer konnte die SG aus Renchen das Heft mehr und mehr in die Hand nehmen. Daher fühlte sich das 0:1 durch eine typische Vollsprint-Aktion von Denis Klein mit Abschluss ins lange Eck! für den Gegner sicherlich wie eine kalte Dusche an. Aber was wäre der Fussball ohne die Überraschungsmomente und 'ungerechten' Tore. Das muss sich der Trainer der SG Renchen auch gedacht haben als wenig später das 0:2 fiel. Vorausgegangen war ein Schuss von Denis Klein, den der Torhüter an einem besseren Tag sicherlich festgehalten hätte. Wir waren ihm aber nicht böse darum.
Mit 0:2 ging es in die Pause. Renchen versuchte in der zweiten Hälfte das Spiel zu drehen und kam auch immer wieder gefährlich vor unser Tor ohne aber wirklich zwingend zu sein. Ca. 15 Minuten vor Spielende konnte ein durchgebrochener Spieler von Renchen nur durch ein Foul an der Strafraumgrenze gestoppt werden. Der ansonsten gute Schiedsrichter verlegte den Tatort in den 16'er so dass es Elfmeter gab. So kam der 1:2 Anschlusstreffer und ab da wurde es ein Spiel auf 1 Tor. Die mitgereisten Fans hatten allerhand kritische Momente zu überstehen. Die Jungs zeigten aber eine tolle kämpferische Einstellung, so dass das Ergebnis über die Zeit gerettet werden konnte.
In Summe wurde eine geschlossene Mannschaftsleistung belohnt. Man sieht einfach, dass es oftmals keiner überragenden Einzelleistungen bedarf sondern eine konzentriertes und engagiertes Spiel zum Erfolg führt. Ein besonderer Dank gilt Oktay Kaplan, der für den krankheitsbedingt ausgefallenen Torhüter die Handschuhe angezogen hat. Er hat eine fehlerlose Leistung gezeigt. Auch unser Sturmduo Denis Klein und Marcelio Decker hat es wieder verstanden permament Gefahr auszustrahlen und aus den wenigen Möglichkeiten 2 Tore zu erzielen.
Nächste Woche geht es gegen den Spitzenreiter aus Appenweier. Mit dem kompletten Kader an Bord ist hier sicherlich ein interessantes Spiel zu erwarten."
Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login