Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

C-Junioren: Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Appenweier !

Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Appenweier
Die Partie gegen den ohne Punktverlust angereisten Spitzenreiter aus Appenweier begann unter schlechten Vorzeichen für die SG Goldscheuer. Nicht weniger als 5 Spieler konnten wegen Krankheit und sonstigen Terminschwierigkeiten nicht teilnehmen, so dass wieder ein Spieler der D-Junioren aushelfen musste. Vielen Dank an dieser Stelle an Oliver Denz. Die Geschichte der Partie ist schnell erzählt.

Nach individuellen 'Schnitzern' lagen wir nach 10 Minuten bereits 0:2 zurück. Da helfen die beste Strategie und alle guten Vorsätze wenig. Am Ende muss eben alles auf dem Platz auch fehlerfrei umgesetzt werden. Nach der Pause konnte Appenweier relativ schnell nach einem Eckball und einem sehenswerten Fallrückzieher auf 0:3 davonziehen.  Bei den noch folgenden 3 Treffern waren Abwehr und TW nicht ganz chancenlos aber irgendwie passte das alles ins Gesamtbild an diesem Tag. Denn auch im Offensivbereich konnten wir die teilweise klaren Torchancen nicht nutzen.

Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass die kämpferische Einstellung und das Bemühen um ein konstruktives Spiel über die gesamte Spielzeit vorhanden war. Der ein oder andere muss sicherlich noch lernen, dass eine unmotivierte Haltung auf dem Platz nicht unbedingt dazu beiträgt, das Glück auf seine Seite zu zwingen. Man muss Rückschläge abhaken können und einfach weiterhin alles einbringen was man hat. Wenn dann am Ende das Ergebnis noch gedreht werden kann ist das schön und falls nicht dann hat man sich wenigstens nichts vorzuwerfen.

Das letzte Spiel der Vorrunde bestreiten wir am 03. Dezember in Ödsbach. Es wäre schön wenn wir von Krankheit und Terminkonflikten verschont bleiben (Text: Thomas Hirsch)"  
 


SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS