Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

C-Junioren - Verdienter Sieg nach Leistungssteigerung !

24.03.2012, Autor: Claus Schless

C-Junioren

Am Samstag den 24.03.2012 empfing die SG Goldscheuer/FV Altenheim die SG Eckartsweier. Nachdem wir das erste Rückrundenspiel in der Vorwoche wegen zu wenig verfügbarer Spieler verlegen mussten ließ sich nur schwer sagen in welcher Form wir die Rückrunde beginnen. Das Spiel begann sehr flott und es zeigte sich recht schnell, dass beide Mannschaften gewillt waren, ihr taktisches Konzept umzusetzen. Die SG aus Eckartsweier erwischte dabei den besseren Start und konnte nach 6 Minuten in Führung gehen. Unsere Jungs ließen sich davon aber nicht nachhaltig beeindrucken und erspielten sich in der Folge 2 dicke Chancen für den Ausgleich - doch der wollte nicht fallen. Erst in der 27. Minute konnte sich Denis Klein auf Steilpass von Moritz Maier gegen die 4er Kette durchsetzen und schloß zum mehr als verdienten 1:1 ab. So ging es in die Pause.

Nach der Pause deutete sich schnell an, dass dieses Spiel nicht 1:1 enden würde. Und kurz darauf konnte die SG Eckartsweier aus einer eigentlich harmlosen Situation heraus mit 1:2 in Führung gehen. Das Spiel wurde nun deutlich engagierter und teilweise ruppig. Leider konnte der schwache Schiedsrichter, der zu allem Unglück auch noch seine erste Partie überhaupt bestritt das, das Spiel nie wirklich kontrollieren.

Die Konzentration unserer Spieler war davon offenbar weniger gestört als die der Eckartsweirer denn wir konnten durch einen sehenswerten Schuss von Marcelio Decker zum 2:2 ausgleichen.

Das Ausgleichstor war ein echter Motivationsschub denn wenige Minuten vor Spielende konnte wiederum Denis Klein zum 3:2 einnetzen. Er krönte seine an diesem Tag überragende Leistung noch durch das 4:2.

In Summe war der Sieg hochverdient wenn auch Eckartsweier einige hochkarätige Chancen liegen hat lassen. Sehr erfreulich war die couragierte und engagierte Leistung der gesamten Mannschaft. Es ist zwar sicherlich noch ein weiter Weg um eine Spielidee auch auf dem Platz unter 'Gegnerdruck' umzusetzen aber das war ein Schritt in die richtige Richtung.

Bericht von Thomas Hirsch

SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS