Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

C-Junioren: Hart umkämpfter Sieg gegen den Kehler FV

15.04.2012, Autor: unbekannt

Spielbericht der C-Junioren SG Goldscheuer/FV Altenheim vom 14.04.2012

Die C-Junioren der SG Goldscheuer/FV Altenheim hatte am 14.04.2012 den Kehler FV zu Gast. Die Kehler waren zu dem Zeitpunkt zwar auf einem deutlich höheren Tabellenplatz platziert aber aus den Erfahrungen des Hinspiels war klar, dass das Spiel doch eher auf Augenhöhe ablaufen würde.

Dementsprechend ausgeglichen begann das Spiel und wie dies auch bei den großen Vorbildern oft der Fall ist, konnten die guten Chancen einfach nicht genutzt werden. In der 15ten Minute wurden wir dann aber doch mit dem 1:0 durch Denis Klein belohnt, das aus einem eher harmlosen langen Ball resultierte. Ähnlich ungeschickt agierte Kehl auch beim 2:0, das nicht zwingend hätte fallen müssen denn ein Kehler Spieler war zwar zur Stelle, konnte aber den Ball nicht von der Torlinie klären. Das Tor erzielte Moritz Maier in der 25ten Minute auf Pass von Enzo Rennwald.
2:0 als Pausenführung ist zwar angenehm aber jeder weiß, dass meist die große Hektik ausbricht sobald das Anschlusstor fällt. Und genauso kam es. Kehl konnte nach einer Reihe guter Chancen 12 Minuten vor Spielende auf 1:2 verkürzen und warf in der Folge alles nach vorne. In der Situation verständlich aber auch riskant. Denn in diese Druckphase konnten wir 2 Konter zum 3:1 durch Simon Speck 2 Minuten vor Spielende und zum 4:1 quasi mit dem Schlusspfiff durch Denis Klein nach schöner Vorlage von Luca Dietrich setzen.

In der Höhe vielleicht etwas zu deutlich aber unterm Strich doch verdient. Vor allem wenn man hinzurechnet, dass wir nun schon zum wiederholten Mal mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft antreten mussten.

Spielbericht von Thomas Hirsch.

SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS