Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

C-Junioren: Starke Leistung beim Sieg in Offenburg !

29.04.2012, Autor: unbekannt

Spielbericht C-Junioren SG Goldscheuer/FV Altenheim 28.04.2012 gegen SG DJK Offenburg

Am 28.04.2012 hatten wir die SG DJK Offenburg zu Gast. Ein Team, das im Laufe der Saison zwar noch keine Bäume ausgerissen hatte aber vor allem in der Rückrunde erkennen lies, dass ihre Stärken eher im defensiven Bereich liegen. Durchaus eine Herausforderung also.

Das Spiel begann leider mit einer unschönen Attacke gegen Denis Klein der nach wenigen Minuten verletzt vom Platz musste. In die dadurch entstandene Unordnung fiel das 0:1 durch einen Hammer-Fernschuss eher zufällig. Aber was hilft es und glücklicherweise konnte Denis auch wieder teilnehmen und belohnte sich selbst mit dem 1:1 und 2 Minuten später schockte er die DJK mit dem 2:1 in der 24. Minute. Offenburg war durch seine Außenspieler immer gefährlich und bekam in der 30. Minute einen Elfmeter zugesprochen über den man sich durchaus streiten kann. So ging es mit 2:2 in die Pause da die DJK sich die Chance zum Ausgleich nicht entgehen lies.

Die zweite Hälfte war sehr ausgeglichen wenngleich sich langsam abzeichnete, dass unsere Mannschaft das Spiel immer besser in den Griff bekam. Die bessere Kondition und Leistungsbereitschaft schien sich auszuzahlen. In der 57. Minute fiel das lang ersehnte 3:2 durch eine energische Aktion durch Matthias Hügel. Und 3 Minuten später bekamen wir einen Elfmeter nach Foul an Denis Klein zugesprochen. Da keiner sich als Schütze aufdrängte nahm wiederum Matthias den Ball und hämmerte ihn flach ins Eck. Schöne Grüße nach Madrid an dieser Stelle - so muss man das machen.

Das Highlight des Spiels aber setzte Moritz Maier 3 Minuten vor Spielende. Einen Freistoß von der Seitenauslinie ca. 30m vom Tor entfernt zirkelte er maßgerecht in den Winkel! Unglaublich.

Ein dickes Lob an die komplette Mannschaft für die kämpferisch und vor allem spielerisch gute Leistung. Wenn auch nicht alle Vorgaben umgesetzt werden so kann man doch erkennen, dass mit mehr Ordnung, Technik und Spielwitz agiert wird als das noch vor Wochen der Fall war. Der Man of the match war an diesem Tag sicherlich unser Matze. In der Abwehrkette ein Fels in der Brandung und noch 2 Tore erzielen - das kann sich sehen lassen."

(Spielbericht: Thomas Hirsch)

SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS