Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Klarer Sieg trotz indiskutabler Schiedsrichterleistung

26.09.2012, Autor: Hans-Joachim Schmid

SG Goldscheuer C1 - SG Leutesheim C1 5:2 (4:0)

Am Dienstag, 25.09.2012 hatten wir die SG Leutesheim zu Gast in Altenheim. In der Vorsaison gab es gegen diesen Gegner interessante und hart umkämpfte Spiele. Insofern hatten wir uns gut auf das Match eingestellt und auch die ein oder andere taktische Veränderung vorgenommen.


Das Spiel begann recht ausgeglichen und die ersten 15 Minuten war der Ball eher im Mittelfeld als vor den Toren. Dann aber ging es Schlag auf Schlag. Nachdem sich Denis Klein mit 3 Toren und Marcelio Decker mit einem verwandelten Elfmeter in die Torschützenliste eingetragen hatten, konnten wir mit einem komfortablen 4:0 in die Pause gehen.

Die erste Halbzeit hat klar gezeigt, dass Leutesheim den Abgang einer Vielzahl von Spielern aus dem 97’er Jahrgang nicht gleichwertig ersetzen konnte.

Die zweite Hälfte verlief nicht mehr ganz so spektakulär – zumindest in sportlicher Hinsicht. Wir erzielten noch den fünften Treffer durch Denis Klein und der Gegner machte quasi aus einer Chance zwei Tore. Wie auch immer – das Spiel ging klar an uns.

Was allerdings den ‚Unparteiischen‘ dazu getrieben hat, eine derart indiskutable Leistung in der zweiten Halbzeit zu zeigen, das hat wohl keiner der Spieler, Trainer und Zuschauer verstanden. Haarsträubende Fehlentscheidungen - gepaart mit unangemessener Strenge - haben in einem absolut fairen Spiel zu mehreren gelben Karten, einer Zeitstrafe und einer roten Karte geführt. Selbst der Trainer der Gästemannschaft konnte die zahlreichen Entscheidungen gegen unser Team nicht nachvollziehen.


 Unterm Strich hat sich die spielerisch und körperlich überlegene Mannschaft durchgesetzt. Neben den vierfachen Torschützen   Denis Klein sind vor allem Marcelio Decker, Bjarne Beiser und Fabio Schönbroich aufgrund ihrer starken Leistungen zu loben.

Thomas Hirsch
Trainer C-Jugend SG Goldscheuer


 

SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS