Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Verdienter 4:1 Sieg im letzten Saisonspiel

28.06.2012, Autor: Claus Schless

SFG C-Jugend

Im letzten Saisonspiel empfing die C-Jugend die SG Ödsbach – zu diesem Zeitpunkt neunter der Tabelle. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 3:3 allerdings waren wir schon damals die spielerisch bessere Mannschaft, so dass diesmal im Heimspiel nichts schief gehen sollte.

Nach der 2:8 Pleite der Vorwoche hatten wir einige Umstellungen vorgenommen und das ein oder andere taktische Element besprochen. Die Jungs begannen sehr konzentriert und ließen schnell erkennen in welche Richtung das Spiel laufen muss. Nach 10 Minuten schoß Denis Klein auf Vorlage von Simon Speck das 1:0. In der Folge konnten wir jedoch das wichtige zweite Tor nicht erzielen und mussten fürchten, die Führung bei den wenigen aber brandgefährlichen Kontern der Ödsbacher wieder zu verlieren. Aber Justin Scheidecker im Tor war an diesem Tag ein guter Rückhalt, so dass die Partie mit 1:0 in die Pause ging.

Nach der Pause konnte wiederum Denis Klein nach Pass von Marcelio Decker in der 45. Minute das 2:0 erzielen. Damit war der Widerstand der Ödsbacher mehr oder weniger gebrochen und wir konnten noch das 3:0 (Denis Klein) und 4:0 (Marcelio Decker) erzielen. Warum der Schiri kurz vor Spielende noch einen Freistoß an unserer Strafraumgrenze geben musste in dessen Folge der Ehrentreffer fiel bleibt ein Rätsel. Nicht einmal die Ödsbacher selbst hatten ein Foul beobachtet.

Wie auch immer – der Sieg war absolut verdient und rundet eine unterm Strich erfolgreiche Saison ab. Mit mehrheitlich Spielern des jüngeren Jahrgangs konnte die spielerisch anspruchsvollere, höhere Klasse (Kreisliga Nord) gehalten werden. Am Ende war das ein 7.ter Platz bei 12 Mannschaften.



 

SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS