Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Zwei Last-Minute-Tore sichern den Derbysieg der C1-Junioren gegen SF Ichenheim

29.10.2012, Autor: Hans-Joachim Schmid

C-Junioren: SG Goldscheuer I - SF Ichenheim 3:1 (1:1)

Am 27.10.2012 fand auf der Sportanlage in Altenheim das Derby gegen die Sportfreunde aus Ichenheim statt. Die Witterungsbedingungen hätten unfreundlicher nicht sein können. Nahezu am Gefrierpunkt mit einem teilweise eiskalten Schneeregen.


Die Spieler selbst kamen aber recht schnell auf Betriebstemperatur. In den ersten 15 Minuten entwickelte sich ein munteres Spiel ohne nennenswerte Vorteile für eine Mannschaft. Im Laufe der ersten Halbzeit aber konnten wir doch mehr und mehr das Spielgeschehen bestimmen und kamen zu den ersten Torchancen. Denis Klein konnte sich nach ca. 23 Minuten auf links durchsetzen und stellte den Ichenheimer Torhüter mit einem Aufsetzer aufs kurze Eck vor ein Problem, das er nicht lösen konnte. Mit anderen Worten: das 1:0 war gefallen. Ichenheim war aber nicht sonderlich geschockt und brauchte nicht lange, um die Führung wieder auszugleichen. An einem guten Tag hält unser Torhüter Justin Scheidecker solch einen Ball aber nach fast einer halben Stunde in der Kälte stehen waren wohl die Finger etwas klamm, so dass der Ball ihm bei einem hohen Schuss drüberrutschte. Noch vor dem Pausenpfiff hatten wir eine große Möglchkeit wieder in Führung zu gehen aber Marcelio Decker konnte den Ball leider nicht im Tor unterbringen. Mit 1:1 ging es dann auch in die Pause.

 

In der zweiten Hälfte konnten wir dann das Spiel besser kontrollieren und hatten in Summe mehr Torgelegenheiten ohne jedoch etwas zählbares zu Stande zu bringen. Ichenheim kam selbst noch zu einer guten Chance - der Ball ging aber am langen Pfosten vorbei.

Kurz vor Schluss als sich die meisten wohl schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten wurden die unermüdlichen Angriffsversuche unseres Sturmduos Denis Klein und Marcelio Decker belohnt. Denis konnte sich gegen die Abwehr durchsetzen und ließ dem Torhüter keine Chance. Mit dem 2:1 war das Spiel mehr oder weniger gelaufen. Bemerkenswert ist allerdings, dass Denis noch das 3:1 erzielen konnte und das mit dem schwachen Fuß. Vor einem Jahr noch undenkbar.


Der Sieg geht mit 3:1 dann doch in Ordnung. Über die gesamte Spielzeit war eine engagierte Mannschaftsleistung mit einem hohen Willen zu einem geordneten Spielaufbau erkennbar. Vor allem in der eigenen Spielhälfte lief der Ball oft mit nur wenigen Kontakten über viele Stationen, so dass wir immer wieder zu guten Pässen in die Spitze kamen.


Am Samstag 03.11.2012 geht es nun zur punktgleichen SG Rammersweier wo sich zeigen muss, ob wir den Aufwärtstrend beibehalten können.

Thomas Hirsch Trainer SG Goldscheuer/FV Altenheim

SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS