Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Hart erkämpfter Sieg im ersten Spiel der Rückrunde

18.03.2013, Autor: Hans-Joachim Schmid

SG Leutesheim C1 - SG Goldscheuer C1 1:3 (0:2)

Am Samstag 16.03.2013 waren wir zu Gast bei der SG Leutesheim. Das Hinspiel konnten wir relativ klar mit 5:2 für uns entscheiden, aber auf der Platzanlage in Leutesheim wurde der Rasenplatz geschont und das Spiel fand auf dem Hartplatz statt. Damit war eigentlich klar, dass eher Kampf und Leidenschaft statt spielerische Elemente im Vordergrund stehen würden.  

Wir standen von Beginn an unter Druck. Der ein oder andere hatte wohl auch etwas mit dem ungewohnten Untergrund zu kämpfen, so dass kein geordneter Spielfluss aufkommen wollte. Die SG Leutesheim war ihrerseits auch nicht sehr zwingend in ihren Offensivbemühungen, so dass vor den Toren nicht viel passierte.  

Mitte der ersten Halbzeit bekamen wir einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen, den Marcelio Decker zum 0:1 versenkte. Eine wirklich tolle Leistung. Am Spielverlauf änderte das nicht viel - Leutesheim rannte weiter verbissen gegen unser Tor. In der 25. Minute dann konnte Denis Klein nach einem genialen Pass von Deniz Kücük einen seiner vielen Power-Sprints erfolgreich abschließen und belohnte damit seine an diesem Tag sehr gute Leistung mit dem 0:2.  

Nach der Pause war klar, dass wir die ersten Minuten ohne Gegentreffer überstehen mussten, um den Gegner nicht unnötig aufzubauen. Dies gelang auch. Allerdings konnte Leutesheim durch einen Sonntagsschuss Mitte der zweiten Hälfte auf 1:2 verkürzen und von da ab war Hektik auf und neben dem Platz.

Diese gipfelte leider in einer völlig verdienten (und unnötigen) roten Karte gegen uns. Mit 10 Mann war es dann umso schwerer, das Ergebnis zu halten. Pfosten- und Lattentreffer auf beiden Seiten waren zwar spannend anzuschauen, änderten aber nichts am Spielstand. Schließlich war es Enzo Rennwald, der seine überragende kämpferische Leistung an diesem Tag mit einem Tor krönte und damit den 1:3-Endstand zehn Minuten vor dem Schlusspfiff sicherstellte. Von dem Treffer fast von der Seitenlinie direkt in den Winkel wird er wohl noch seinen Enkeln erzählen. Die letzten zehn Minuten kosteten unseren Anhängern einige Nerven, aber glücklicherweise keine Punkte.  

Unterm Strich kann man sagen, dass die kämpferisch geschlossene Mannschaft mit den besseren Einzelspielern die Partie verdient gewonnen hat. Leider konnte die Anhängerschaft aus Leutesheim ihre sportlich faire Linie nicht halten und hat wieder einmal bewiesen, dass verbale Aggressionen auch und vor allem im Jugendfußball immer noch zur Tagesordnung gehören. Die Lehren aus dem tragischen Vorfall in den Niederlanden sind offensichtlich nicht verstanden worden.  

Thomas Hirsch, Trainer C1-Jugend SG Goldscheuer/FV Altenheim  

SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS