Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Hart erkämpfter Sieg beim FV Schutterwald

15.04.2013, Autor: Hans-Joachim Schmid

FV Schutterwald C1 – SG Goldscheuer C1 2:3 (1:3)

Am Samstag den 13.04.2013 waren wir zu Gast in Schutterwald.

Der FV Schutterwald ging sehr selbstbewusst in die Partie, die von Anfang an auf einem guten Niveau geführt wurde. Nach acht Minuten gelang den Gastgebern bereits die Führung durch einen langen Ball quer über die Abwehr mit gutem Abschluss durch den Angreifer. Doch das Problem der Schutterwälder war an diesem Tag nicht der Angriff, sondern die anfällige Abwehr denn bereits fünf Minuten später konnten wir den Ausgleich erzielen. Denis Klein hatte sich über links durchgesetzt und überlegt abgeschlossen. Denis konnte im Lauf der ersten Hälfte noch zum 1:2 und 1:3 einschieben. Alles sehr gut gemacht und auch den Vorlagen von Marcelio Decker und Fabian Hirsch zu verdanken.  

Die Pausenführung ging absolut in Ordnung, denn Schutterwald kam nie zu ihrem sonst guten Kombinationsspiel. Nach der Pause gaben wir das Heft ohne Not aus der Hand. Kaum noch Kombinationen, die Bälle wurden lang nach vorne oder gleich ins Aus geschlagen. So war es nicht verwunderlich, dass wir zunehmend in Bedrängnis kamen. Der Schiedsrichter sah Mitte der zweiten Hälfte ein strafstoßwürdiges Foul. Den fälligen Elfmeter konnte Schutterwald aber nicht nutzen. Dafür aber fpnf Minuten später eine inkonsequente Abwehrleistung von uns. Mit 2:3 und noch gut zwanzig Minuten zu spielen rannte Schutterwald nun pausenlos auf unser Tor an. Mit Enzo Rennwald hatten wir aber wieder einen konsequenten und laufstarken Innenverteidiger der für klare Verhältnisse sorgte. Denis Klein hätte kurz vor dem Ende die Nerven der mitgereisten Fans beruhigen können, als er freistehend aus kurzer Entfernung das Tor nicht traf. Letztlich hat es aber doch gereicht. Die drei Punkte waren sehr verdient. Etwas mehr Spielkontrolle - auch in Drucksituationen - wäre wünschenswert gewesen aber das geht auch den Profis manchmal nicht anders.  

Thomas Hirsch, Trainer C-Jugend SG Goldscheuer/FV Altenheim

SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS