Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Hoch verdienter 2:1-Sieg im Derby bei SF Ichenheim

28.04.2013, Autor: Hans-Joachim Schmid

SF Ichenheim - SG Goldscheuer I 1:2 (0:1)

Am 27.04.2013 waren wir mit den C1-Junioren zu Gast bei den Sportfreunden Ichenheim.

Glücklicherweise war von der manchmal übersteigerten Rivalität früherer Derby-Begegnungen nichts zu sehen, so dass sich ein interessantes, vor allem aber faires Spiel entwickelte. Ichenheim begann sehr kompakt aus einer massiven Deckung heraus und konzentrierte sich auf Torvermeidung mit dem Versuch, durch schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Das erste Tor jedoch gelang Marcelio Decker durch einen platzierten Schuß aus zehn Metern Entfernung, bei dem der ansonsten stark parierende Torhüter der Ichenheimer keine Chance hatte (20. Minute). Die Vorlage zum Führungstreffer kam von Denis Klein.

Das Tor war mehr als verdient, denn was die Mannschaft an dem Tag an spielerischen Elementen hervorbrachte, war aller Ehren wert. Der Spielaufbau sowie die vorbereitenden Pässe in die Spitze waren kontrolliert, technisch sauber und mit viel Spielwitz. Kein planloses Gebolze und auch kein zufälliges Profitieren von gegnerischen Fehlern.

Noch vor der Pause musste Enzo Rennwald verletzt ausgewechselt werden, so dass wir umstellen mussten. Jetzt war noch mehr Konzentration und Engagement erforderlich um die Führung zu verteidigen. Nach 40 Minuten war es dann Denis Klein, der seine gute Leistung mit dem 2:0 krönte. Der Zuckerpass dazu kam von Marcelio Decker.

Zehn Minuten vor dem Ende kam noch einmal Hektik auf, als Ichenheim auf 1:2 verkürzen konnte. Wer nun gedacht hatte, dass wir nun das Fracksausen bekommen würden, sah sich getäuscht. Die spielerische Linie wurde nach wie vor beibehalten und der Ball blieb in unseren Reihen, bis der gut leitende Schiri abpfiff.

Unterm Strich kann man festhalten, dass wir aufgrund der an diesem Tag spielerisch besseren Leistung verdient gewonnen haben. Besonders erfreulich war, dass alle Spieler an ihre Leistungsgrenze gekommen sind und die im Training immer wieder geübten Abläufe gut umsetzen konnten. Vielen Dank auch an die zahlreichen Fans, die bei sibirischen Temperaturen tapfer ausgeharrt haben.

Thomas Hirsch, Trainer SG Goldscheuer/FV Altenheim

SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS