Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Enttäuschende 2:4-Niederlage bei der SG Eckartsweier

14.05.2013, Autor: Hans-Joachim Schmid

SG Eckartsweier C1 – SG Goldscheuer C1 4:2 (1:1)

Am Samstag, den 11. Mai waren wir als Tabellenführer zu Gast bei der SG Eckartsweier.

Die Ausgangslage war klar, denn alles andere als ein Sieg würde uns den 'Platz an der Sonne' kosten. 

Zunächst lief alles nach Plan, denn wir konnten bereits nach fünf Minuten in Führung gehen. Denis Klein hatte sich auf der Seite durchgesetzt und mustergültig in die Mitte gepasst, wo Marcelio Decker überlegt einschob. Leider gab uns das Tor keine echte Sicherheit und wir mussten recht schnell den Ausgleich hinnehmen.

Nach der Pause leisteten wir uns in der Vorwärtsbewegung einen unnötigen Ballverlust und konnten den Ball nicht mehr klären - Eckartsweier ging in der 40. Minute mit 2:1 in Führung. Der Rückstand tat schon weh, denn Eckartsweier war in seinen Aktionen nicht unbedingt zwingend. Aber wir schafften es auch nicht, unsere zahlreichen Chancen - nicht zuletzt wegen des hervorragenden Torhüters - zu nutzen. Nach 50 Minuten konnten wir nach einer Energieleistung durch Marcelio Decker und letztlich Fabio Schönbroich den 2:2 Ausgleich erzielen.

Es gibt allerdings Tage, an denen das Wasser den Hang hinaufläuft und so kam es wie es nie hätte kommen dürfen. Wir kassierten noch zwei Tore aus abseitsverdächtigen Positionen und das war's dann. Sicherlich hat der Schiedsrichter mit einigen kuriosen Entscheidungen nicht unbedingt für eine hohe Konzentration gesorgt, aber es wäre der falsche Ansatz, den Unparteiischen am Endergebnis zu beteiligen.

Mit etwas mehr Cleverness und Ruhe vor dem Tor wäre noch alles möglich gewesen.   

Thomas Hirsch/Trainer C-Jugend

SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS