Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Die C1-Junioren besiegen den Spitzenreiter und können aus eigener Kraft Meister werden

10.06.2013, Autor: Hans-Joachim Schmid

SG Goldscheuer C1 - SG Kehl/Sundheim C1 3:1 (1:1)

Am 08.06.2013 hatten wir den Spitzenreiter aus Kehl-Sundheim zu Gast. Nur ein Sieg von uns konnte verhindern, dass Kehl vorzeitig Meister wird.

Entsprechend motiviert gingen die Gäste die Partie an und erspielten sich gleich mehrere Chancen. Im Grunde waren wir überhaupt nicht präsent und mußten froh sein, dass Kehl nicht in Führung ging. Genau das gelang uns dafür in der 20. Minute durch eine engagierte Leistung von Denis Klein nach einem hohen, weiten Pass von Enzo Rennwald. Das 1:0 hielt genau eine Minute, denn direkt im Gegenzug spazierte ein Kehler Spieler durch unsere Abwehr und traf zum 1:1. So ging es auch in die Pause.

Die zweite Hälfte hatte es dann in sich. Nicht nur, dass wir endlich das Heft in die Hand nahmen und zeigten, wer Herr im Haus war, sondern auch, weil der Spielverlauf eine dramatische Wendung nahm. In der 50. Minute musste der Schiri Strafstoß für Kehl-Sundheim geben, dem ein klares Foul im Strafraum war vorausgegangen war. In dem Moment waren alle überzeugt, dass das Spiel verloren geht. Aber Justin Scheidecker im Tor parierte sensationell und die Partie war weiter offen. Nur zwei Mnuten später kam Marcelio Decker im Strafraum von Kehl zu Fall, was wiederum einen Strafstoß nach sich zog. Sehr zum Unmut der Kehler Betreuer - aber das kennt man ja.

Marcelio Decker verwandelte sicher und gekonnt zum 2:1. Kehl warf alles nach vorne ohne jedoch zwingend zu sein. Statt dessen konnte Denis Klein seine sensationelle Leistung mit dem 3:1 krönen, in dem er nach einem Spurt über das halbe Feld über den Torhüter lüpfen konnte. Kehl verabschiedete sich noch mit einer roten Karte wegen groben Foulspiels und heißen Diskussionen um die Schiedsrichterleistung.

Unterm Strich war es ein extrem spannendes und unterhaltsames Spiel, in dem unsere Mannschaft das bessere Ende für sich hatte. Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer, die uns sportlich fair unterstützt haben. Mit sechs Punkten in den ausstehenden zwei Spielen könnten wir die Meisterschaft holen! Aber auch ohne die offizielle "Auszeichnung" war die Saison sehr erfolgreich mit vielen spielerisch und charakterlich überzeugenden Spielen.

Thomas Hirsch - Trainer C1-Jugend

SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS