Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Der Traum von der Meisterschaft endet in Lautenbach

17.06.2013, Autor: Hans-Joachim Schmid

SG Lautenbach C1 - SG Goldscheuer C1 3:1 (0:1)

Am letzten Spieltag waren wir zu Gast bei der SG Lautenbach. Nur ein Sieg hätte die Meisterschaft bedeutet.

Das Spiel stand leider unter keinem guten Stern für uns. Nicht nur, dass wir mit personellen Ausfällen zu kämpfen hatten sondern auch der Umstand, dass der große Druck des „Gewinnen- Müssens“ offenbar dem einen oder anderen die Beine lähmte, half uns nicht weiter. So konnten wir nicht gewohnt druckvoll agieren, Lautenbach zeigte sich sehr kampfstark, war aber selbst auch nicht in der Lage, das Spiel zu gestalten. Dennoch konnten wir mit 1:0 durch Fabio Schönbroich in Führung gehen, der ein feines Solo im Strafraum abschließen konnte.

Bis zur 55. Minute hielt diese Führung, ehe es knüppeldick kam. Aus einer Unaufmerksamkeit heraus schenkten wir Lautenbach den Ausgleich. Von da an ging nicht mehr viel. Die Gastgeber konnten dann gar noch aus stark abseitsverdächtiger Position das 2:1 erzielen.

An einem anderen Tag wären unsere folgenden Torschüsse auch eingeschlagen, aber mal hielt der Torwart, mal stand der Pfosten im Weg. Das 3:1 in der Schlussminute war einem Handelfmeter geschuldet und eigentlich auch belanglos.

Die Enttäuschung war riesengroß, nicht nur bei den Spielern sondern auch beim mitgereisten Anhang.

Letztlich gehört die Niederlage genauso dazu wie der Sieg und wer feiern kann, muss auch Rückschläge verdauen können. Unterm Strich darf das „verlorene Finale“ die außergewöhnlich erfolgreiche Saisonleistung nicht schmälern. Die Mannschaft hat spielerisch einen großen und für viele Zuschauer erkennbaren Schritt nach vorne gemacht. Mit der Vize-Meisterschaft und dem damit möglichen Aufstieg könnte erstmals wieder seit vielen Jahren eine Altenheimer/Goldscheuerer Jugendmannschaft in der Bezirksliga spielen. Das ist nicht nur den Spielern, sondern auch der professionellen Arbeit der handelnden Personen in den Vereinen (Trainer, Jugendleiter, Vorstand, usw.) zu verdanken. 

Thomas Hirsch, Trainer C1-Jugend SG SF Goldscheuer/FV Altenheim

SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS