09.09.2012, Autor: Claus Schless
Bezirkspokal : Kehl-Sundheim : SG Altenheim / Goldscheuer 2:0
D-Junioren:
SG Kehl-Sundheim - SG Goldscheuer/Altenheim 2:0 (2:0)
Am Samstag, 09. September absolvierte die neu formierte D-Jugend der SG Goldscheuer/Altenheim ihr erstes Pflichtspiel. Das Trainerteam mit Sascha Henninger, Jürgen Fritsch, Mike Ringwald und Raphael Vetter hatte während des gesamten Sommers mit den Jungs trainiert und war gespannt, wie sich das Team präsentieren würde.
Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen nach einer Ecke in der 18. Spielminute nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Die Gäste versuchten nun in das Spiel zu finden, rannten sich aber immer wieder mit Einzelaktionen in der Sundheimer Deckung fest. Einzig Sang Nguyen auf der linken Seite zeigte die eine oder andere gute Aktion, leider fehlte ihm oft das Glück im Abschluss oder die Unterstützung aus dem Mittelfeld. Kurz vor der Pause leistete sich unsere Abwehr einen dicken Schnitzer und Sundheim nutzte dies eiskalt zum 2:0.
Die Trainer nahmen im zweiten Abschnitt taktische Umstellungen vor, um der Partie noch eine Wende zu geben. Mit Sang Nguyen und Elias Schless, welche mehr Abwehraufgaben übernehmen und gleichzeitig das Spiel nach vorne ankurbeln sollten, hatte die SG Goldscheuer nun mehr Spielanteile. Die Gastgeber ließen jedoch kaum mehr Torchancen zu und brachten das Spiel nicht unverdient mit 2:0 nach Hause.
„Wir haben hier noch keine Mannschaft, alles Individualisten“, kommentierte Trainer Sascha Henninger den ersten Auftritt der D-Junioren. „Sundheim war heute besser, trotzdem haben unsere Jungs bis zur letzten Minute gekämpft und versucht, das Spiel noch zu gewinnen", zeigte sich Coach Raphael Vetter dennoch nicht unzufrieden mit seiner Mannschaft.
Die D-Jugend der SG Goldscheuer/Altenheim 2012/2013.
stehend von links:
trainer jürgen fritsch ,grün sebastian ,jonathan zeiser, sang nguyen , trainer sascha henninger, dominique jean ,
marvin siepert , denis könig , sven dirksen , trainer raphael vetter
untere reihe von links nach rechts
jan schaller , lukas fischer , elias schleß , alexander feißt , jonas
schilli , dustin henninger .
Die neuen Trikots mit Namenszug wurden leider nicht mit einem Sieg eingeweiht.
Auslaufen nach dem Spiel.
Ansprache der Trainer an die Mannschaft nach dem verlorenen Pokalspiel in Sundheim. Es wartet noch viel Arbeit auf die Mannschaft, will man nach dem Aufstieg im letzten Jahr nun auch in der Kreisliga bestehen.
Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login