Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

D2-Jugend mit starker Mannschaftsleistung

15.09.2012, Autor: Claus Schless

Freitag 14.09.2012 - 17:30 Uhr - SG Windschläg III : SG Altenheim/Goldscheuer II 1:1 (1:0)

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpfte die D2-Jugend der
SG Altenheim/Goldscheuer ein 1:1 bei der SG Windschläg III.
Zu Beginn des Spiels stellten sich allerdings die mitgereisten Fans und Trainer die Frage:
„wenn das Windschläg III ist, wie stark ist dann Windschläg I ?“
In der Tat präsentierte sich der Gastgeber mit Spielern welche allein von der Körpergröße
in der B-Jugend hätten durchgehen können. Davon zeigten sich dann die Schützlinge der
SG Altenheim/Goldscheuer auch gleich beeindruckt. Die Mannschaft stand noch nicht richtig auf dem, Platz schon lag man 0:1 zurück. Für die tolle Moral unserer Mannschaft spricht das nun allerdings die Zweikämpfe angenommen und gewonnen wurden. Denis König im Tor hielt prima und leitete durch lange Abschläge immer wieder Konter ein. 

In der Abwehr zeigten Sebastian Grün und  Jonathan Zeiser  enorme Laufbereitschaft. Im Sturm drehten  Dustin Henninger und Lukas Fischer richtig auf. Trotzdem ging man mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. „Ihr spielt heute tollen Fußball“ lobte Trainer Sascha Henninger  seine Mannschaft in der  Pause. „sucht weiter den Abschluß, dann machen wir das 1:1“ war die Ansage des Coaches. Er sollte recht behalten ! Kurz nach Wiederanpfiff war es Mittelfeldmotor Elias Schless der mit einem sehenswerten Distanzschuß den verdienten 1:1 Ausgleich erzielte. Es folgten viele Chancen auf beiden Seiten, doch ein Tor wollte nicht mehr fallen. So war am Ende das 1:1 im ersten Saisonspiel der D2-Jgd ein gerechtes Ergebnis.

sfg

Die Trainer Sascha Henninger, Jürgen Fritsch und Raphael Vetter waren mit der Leistung Ihrer Mannschaft sehr zufrieden.

SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS