Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Denis König überragend - SG Torwart sichert seiner Mannschaft den Punktgewinn

07.10.2012, Autor: Claus Schless

SG Linx : SG Goldscheuer/Altenheim 1:1 ( 0:1)

"Das darf doch nicht wahr sein !" kommentierte Trainer Jürgen Fritsch die Meldung das mit Nico Schuster ein weiterer Spieler krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand. Schlimmer noch das mit Jonathan Zeiser auch der Torwart fehtle. Somit opferte sich Abwehrspieler Denis König und ging ins Tor. Er sollte der beste Spieler des Tages werden.

Somit  reiste die D1-Jugend der SG Altenheim/Goldscheuer ohne Auswechselspiel zum Auswärtsspiel nach Linx.

Gegen Linx welches  bisher mit nur einem Sieg gegen den Tabellenletzten Appenweier aufwarten lies wollte die SG unbedingt gewinnen. Dies sollte gegen einen Gegner welcher der SG auch noch körperlich weit überlegen war sehr schwer werden.

Der Gastgeber machte von Anfang an Druck und setzte in der 10.Minute durch einen Lattenknaller das erste Ausrufezeichen. Die SG bemühte sich immer wieder über Sang Nguyen Entlastungsangriffe zu fahren. Dieser war jedoch auf der linken Seite völlig auf sich allein gestellt. Linx bestimte das Spiel, versiebte jedoch eine Großchance nach der anderen. Mit der ersten (und einzigen) Chance für Goldscheuer/Altenheim erzielte der Kapitän Sang Nguyen kurz vor der Pause die schmeichelhafte Führung für die SG.

Nach dem Wechsel erhöhte Linx den Druck, scheiterte immer wieder am überragenden Torhüter Denis König.  Mitte der zweiten Halbzeit ließen dann die Kräfte bei den Gästen nach die nicht auswechseln konnten. 3.Minuten vor Schluß gelang dann LInx der mehr als verdiente Ausgleich. Es folgen weitere bange Minuten für die Fans der SG, Linx wollte nun den Sieg und hatte wieder einige 100%ige Chancen die von Denis König vereitelt wurden.

So war es am Ende ein sehr glücklicher Punktgewinn für Goldscheuer/Altenheim. Die Mannschaft konnte sich bei Denis König bedanken der den Punktgewinn mit einer überragenden Lesitung sicherte.

sfg
sfg

Torwart Denis König sichert seiner Mannschaft den Punktgewinn in Linx.

SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS