Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

F-Junioren: Turnier in Auenheim am 01.06.2008

Am vergangenen Sonntag fand in Auenheim das dritte von fünf Pflichtturnieren für F-Juniorenmannschaften statt. Auf Platz 1 spielten die F1-Juniorenmannschaften des Kehler FV, FV Auenheim, FV Altenheim, der Sportfreunde Goldscheuer sowie die F2 des Kehler FV den späteren Sieger aus. Auf Platz 2 traten gleichzeitig die F2-Junioren des VFR Willstätt, des FV Auenheim, der Sportfreunde Goldscheuer sowie die F3 des Kehler FV gegeneinander an.

Die F2 hatte mit Darnell Aliov, Linus Matt und Loris Häussler drei Bambini in ihren Reihen und machte ihre Sache mehr als gut. Die ersten beiden Spiele gegen die F3 des Kehler FV sowie gegen den FV Auenheim endeten jeweils 1:1, nachdem man beide Male die Führung erzielt hatte. Die abschließende Begegnung gegen den körperlich übermächtigen VFR Willstätt verlor man nach großem Kampf mit 0:2. Hier muss vor allem die herausragende Torhüterleistung von Sven Hoyler erwähnt werden, der einige Male bravourös reagierte.
Beide Turniertreffer erzielte Linus Matt.

Die F1 traf in ihrem ersten Spiel auf den FV Altenheim. Die Sportfreunde zeigten sich von Beginn an hellwach und fegten den Gegner mit 8:0 vom Platz. In der zweiten Begegnung kam man über ein 3:3 gegen Kehler FVI nicht hinaus. Die SFG war zwar klar überlegen, hatte aber des Öfteren Pech im Abschluss. So traf man drei Mal Pfosten oder Querlatte. Der Punktgewinn war für den KFV mehr als glücklich, zwei der drei Kehler Treffer resultierten aus Eigentoren.
Im dritten Spiel gegen Auenheim führte man schnell mit 2:0, ging in der Folge jedoch recht fahrlässig mit den Torchancen um. So wurde es noch einmal spannend, nachdem die Gastgeber zwei Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer erzielten, es blieb jedoch beim knappen Sieg.
Im abschließenden Spiel gegen die F2 des Kehler FV musste unbedingt ein Sieg her, um den Turniersieg einzufahren. Trainer Frank Deuss hatte sein Team hervorragend eingestellt und man ließ dem Gegner beim 5:0-Erfolg nicht den Hauch einer Chance. Der zweite Turniersieg bei drei Teilnahmen war somit perfekt.
Die Torschützen für die F1:
Julian Mündel (7), Yannick Uhry (5), Michel Deuss (5), Jonas Matt (1)
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS