Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

f-jugend der Sportfreunde gewinnt auch das Hallenturnier beim SV Kork

Am letzten Wochenende veranstalte der Sportverein Kork sein großes Hallenturnier.
Goldscheuer nahm unter anderem mit seiner f-jugend teil.

In zwei 5er Gruppen aufgeteilt erreichten kam der jeweilige Gruppensieger ins Endspiel gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe. Die beiden Zweitplatzierten spielten die Plätze drei und vier aus.
Die SFG Junioren trafen im ersten Gruppenspiel auf den FV Bodersweier der sicher mit 5:0 besiegt wurde. (Tore: Saddetin Top 2, Paulo Facco 2, Dennis König).
Gegen einen sehr defensiv eingestellten SV Nesselried kam die Mannschaft dann auf ein mühsames 1:0 durch Paulo Facco. Das dritte Gruppenspiel gegen die erste Mannschaft der Spvgg Kehl-Sundheim war dann auch das dramatischste Spiel. Sundheim war bis dahin ebenfalls noch ungeschlagen und wollte mit aller Macht den Gruppensieg. Goldscheuer war jedoch die bessere Mannschaft und erspielte sich eine Torchance nach der anderen. Doch das erlösende Tor wollte nicht fallen. Jonas Vetter hatte allein vier Hochkarätige Chance die er leider nicht nutzen konnte. Zum Ende des Spiels dann fast das 1:0 für Sundheim nachdem Elias Schless den Ball noch von der Torlinie kratze und der anschließende Nachschuss an die Latte krachte. So blieb es beim 0:0 was Goldscheuer aufgrund der besseren Tordifferenz zunächst die Tabellenführung in der Gruppe A einbrachte. Im letzten Gruppenspiel gewann Goldscheuer gegen den VFR Willstätt mit 2:0 was für den endgültigen Einzug ins Finale reichte.
Im Endspiel traf man auf den SV Stadelhofen der in der Gruppe B Gruppensieger wurde vor dem SV Ortenberg.

Im Finale brachte dann Verteidiger Dennis König seine Mannschaft mit einem sehenswerten Distanzschuss der sich über den Torwart in die lange Ecke senkte auf die Siegerstraße. Jonas Vetter markierte kurz darauf 2:0 für Goldscheuer. Paulo Facco gelang dann in der Schlussphase das endscheidende 3.0 per Kopfball nach Flanke von Saddetin Top.
Ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 11:0 Toren wurde die Mannschaft souverän Turniersieger.  
Nachdem im November bereits das Hallenturnier bei SV Nesselried gewonnen wurde folgte mit dem Turniersieg in Kork ein weiterer Hallentitel.
Damit verabschiedet sich die Mannschaft in die verdiente Winterpause und darf im neuen Jahr bei den Turnieren in Willstätt (11.Jan.) Auenheim (25.Jan.) und Altenheim (01.März) wieder auf Titeljagd gehen.

Das Training startet für die f-jugend wieder am Donnerstag, den 08.Januar um 18.30 Uhr in der SFG Halle.
Die bereits angekündigte Abschlussfeier findet am Samstag, den 10.Januar in der Sportklause statt.
Wir planen eine gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen für die Eltern, sowie Waffeln für die Jungs.
Wir wünschen allen Spielern und Eltern schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Euer Trainerteam

Lars Leberl
Uto Schuster
Claus Schless
Peter Grün
Bild:  Turniersieger beim Hallenturnier in Kork.              Die f-jugend der Sportfreunde Goldscheuer. Von links nach rechts:  Trainer Uto Schuster, Marius Bartsch, Dennis König, Saddetin Top, Jonas Vetter Paulo Facco, Trainer Lars Leberl und Claus Schless. Vorne sitzend von links: Sebastian Grün, Elias Schless, Linus Matt und Sven Hoyler.
Bild: Turniersieger beim Hallenturnier in Kork. Die f-jugend der Sportfreunde Goldscheuer. Von links nach rechts: Trainer Uto Schuster, Marius Bartsch, Dennis König, Saddetin Top, Jonas Vetter Paulo Facco, Trainer Lars Leberl und Claus Schless. Vorne sitzend von links: Sebastian Grün, Elias Schless, Linus Matt und Sven Hoyler.
SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS