Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

SFG-Bambini feiern weiteren Turniersieg beim SC Sand!

Am vergangenen Sonntag veranstaltete der SC Sand im Rahmen seines Sportfestes ein Bambini-Fußballturnier. Neben dem Gastgeber Sand hatten sich Mannschaften aus Kork, Appenweier, Willstätt und Goldscheuer angemeldet.
Die SFG-Bambini, welche vor 14 Tagen mit einem tollen 2.Platz vom großen Turnier in Zell-Weierbach heimkehrten (14 teilnehmende Mannschaften) zählten zu den Favoriten.
Selbstbewusst ging die Mannschaft von Trainer Hans-Joachim Schmid und Uto Schuster in das Turnier.
Im ersten Spiel gegen den SC Sand gelang mit einem 2:1 Sieg gleich ein guter Start.  Der SV Kork wurde im zweiten Match sicher mit 3:0 besiegt. Schon jetzt war klar, dass das nächste Spiel gegen den bis dahin ebenfalls zwei Mal siegreichen SV Appenweier das Endspiel um den Turniersieg sein würde. Linus Matt brachte die SFG nach 8 Minuten mir 1:0 in Führung. Dann allerdings ging Appenweier in die Offensive und versuchte verbissen den Ausgleich zu erzielen. Unserem Keeper Sven Hoyler war es schlussendlich zu verdanken, dass das knappe 1:0 über die Zeit gerettet werden konnte. Mit zahlreichen Paraden brachte er die Stürmer von Appenweier an den Rand der Verzweiflung.
Das letzte Spiel gegen den VFR Willstätt war dann nur noch Formsache. Mit 4:0 hatte Willstätt kaum eine Chance und war mit dem Ergebnis noch gut bedient.
Herausragender Torschütze auf Seiten der SFG war wieder einmal Marius Bartsch, der 6 Treffen erzielte.
In den letzten drei Turnieren traf Mittelstürmer Marius insgesamt 24x für Goldscheuer.
Die Torschützen der Sportfreunde Goldscheuer beim Turnier in Sand:
Marius Bartsch 6 Tore, Loris Häußler 2 , Linus Matt und Elias Schless jeweils 1 Treffer.

Tabelle des Bambini-Turniers vom SC Sand

1.     SF Goldscheuer   12 Punkte
2.     SV Appenweier     9 Punkte
3.     SC Sand                 6 Punkte
4.     SV Kork                3 Punkte
5.    VFR Willstätt         0 Punkte

Turniersieger beim Bambini-Turnier in Sand - Die SFG-Bambini
Turniersieger beim Bambini-Turnier in Sand - Die SFG-Bambini
hinten stehend:
Sven Hoyler, Maxime Bounyavet, Sebastin Grün, Loris Häußler.
vorne:
Simon Huber, Marius Bartsch, Elias Schless und Linus Matt.

Mit diesem Turniersieg verabschieden sich die Bambini der SFG in die verdiente Sommerpause und bestritten damit auch ihr letztes Turnier in dieser Altersklasse.
Die meisten Spieler kommen aufgrund ihres Alters in die f-jugend der Sportfreunde.

Das erste Training nach den Sommerferien findet für die Bambini  (Jahrgänge 2002 und jünger) sowie die f-jugend (Jahrgänge 2000 und 2001) am Dienstag, den 09.September von 17:15 Uhr bis 18:30 Uhr statt. Das Training findet ab diesem Termin immer dienstags statt. Alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungen dieser Altersstufen, die bisher noch nicht im Verein Fußball spielen, dürfen gerne einmal unverbindlich am Training teilnehmen oder einfach nur zuschauen. Die Trainer stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Aufgrund der großen Anzahl an Jugendlichen sind die Sportfreunde als einer der weniger Vereine in der Ortenau in der Lage, eine Bambini-sowie zwei f-jugendmannschaften  bilden zu können. (F1 und F2)
Die F1 wird zusätzlich jeden Donnerstag von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr trainieren.

SFG - Junioren Aktuell
SFG Fußball Schnuppertrainingzoom

Keine Einträge vorhanden

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS