14.01.2013, Autor: Hans-Joachim Schmid
Die Jungs blieben in ihrer Gruppe als einziges Team ungeschlagen
Früh aufstehen mussten unsere Akteure am vergangenen Samstag, da bereits um 9:00 Uhr der Turnierbeginn angesetzt war
Unser erster Gegner waren die F-Junioren von Racing Strasbourg. Alle waren sehr aufgeregt, da man die Spielstärke des Gegners nicht kannte. Doch unsere Spieler Adrian Kopf, Yannick Bittiger, Jason Schäfer, Lars Schwarz, Enrico Hoferer, Luca Wöhrle und David Häußler behielten einen klaren Kopf und gingen sehr schnell durch zwei Tore von Yannick in Führung. Nicht einmal der Anschlusstreffer zum 2:1 konnte die Mannschaft aus der Ruhe bringen. Am Ende stand ein hochverdienter 5:1-Erfolg unserer Truppe.
Der Gastgeber Kehler FV war unser zweiter Gegner. Hier sah man gleich zu Beginn, dass zwei ebenbürtige Teams auf dem Platz standen. Beide Mannschaften zeigten eine sowohl technisch als auch spielerisch tolle Leistung, die durch ein leistungsgerechtes Unentschieden belohnt wurde.
Auf ähnlichem Niveau ging es auch in der Folgepartie gegen den SV Oberkirch weiter. Hier ging unser Gegner recht früh mit 1:0 in Führung. Nach einer herrlichen Kombination über Abwehr, Mittelfeld und Angriff gelang uns noch der verdiente Ausgleich. Das 1:1 bedeutete gleichzeitig auch das Endergebnis, was nach einer ausgeglichenen Partie als leistungsgerecht zu bezeichnen ist.
Frisch motiviert ging es nach einer Stunde Pause in unserer letzten Begegnung des Turniers gegen Pfulgriesheim, nach dem Racing Strasbourg der zweite Gegner aus dem Elsass. Vor dem Spiel hatten wir genügend Zeit, den Gegner zu beobachten und wussten, dass wir den Spieler mit der Rückennummer 7, bester Torschütze unseres Kontrahenten, aus dem Spiel nehmen mussten.
Gesagt, getan: Adrian nahm die Nr. 7 „liebevoll“ in Manndeckung, was dem jungen Mann gar nicht behagte. Lars erzielte recht früh das 1:0. Dieser knappe und hochverdiente Vorsprung konnte bis kurz vor dem Schlusspfiff gehalten werden.
In der letzten Minute geschah es dann doch noch. Eine scharf getretene Flanke des Gegners wurde von einem Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor abgefälscht. Unser bravourös spielender Schlussmann Jason hatte keine Abwehrchance. Voller Stolz auf die erbrachte Leistung nahmen unsere Jungs nach dem Turnier die hochverdiente Belohnung in Form einer Medaille entgegen.
Eine tolle Geste war auch der Besuch von Justin. Obwohl er für dieses Turnier nicht aufgestellt war, konnte er sich den Turnierbesuch nicht verkneifen.
Danke für die super Leistung.........
Markus Kopf
Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login