Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Abteilungsleiterbericht

Der Fussball lebt! Und nur etwas Lebendiges zeigt sich in Anpassung und Veränderungen. Davon ist natürlich auch die Fussballabteilung der Sportfreunde Goldscheuer betroffen. Die kommende Saison 2003/2004 wird eine Antwort darauf geben, ob es uns gelungen ist, die veränderten Bedingungen zu erkennen und richtig darauf zu reagieren.

Niemandem wird der negative Trend der wirtschaftlichen Voraussetzungen verborgen geblieben sein. Davon sind leider auch die sportlichen Aktivitäten und die Aufwendungen für Sportkleidung, Bälle, etc. betroffen. Es ist dabei verwunderlich, dass unter diesen Vorzeichen Vereine unserer Spielklassen noch besondere Zuwendungen für Spieler aufbringen können, um sie zu einem Vereinswechsel zu motivieren. Dies ist in unserem Verein nicht möglich und auch nicht erwünscht.

Vielleicht hat uns deshalb die Gruppe der französischen Spieler verlassen, was zusätzlich zu den beruflichen Wechseln doch eine starke Veränderung mit sich brachte.

Vielleicht hat aber gerade dies dazu geführt, dass vor allem Spieler aus unserer Gemeinde oder solche, die sich bei uns wohlfühlen, zusammen gefunden haben. Unserem alten und neuen Trainer, Frank Moser, wünsche ich eine glückliche Hand bei der Zusammenstellung der Mannschaften. Von den Spielern erwarte ich den von unseren Zuschauern und der Vorstandschaft geforderten vollen Einsatz. Vor allem bitte ich auch um eine faire und gerechte Behandlung unserer Schiedsrichter.

Den Sponsoren danke ich für die Unterstützung. Und Ihnen, liebe Zuschauer, danke ich für Ihren Besuch und die Mithilfe.


Günter Rothweiler
Abteilungsleiter Fussball

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS