Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Trainerbericht

Hallo SFG-Fans,

herzliche Willkommen zum heutigen Heimspiel gegen die Kehler Reserve.
Willkommen heiße ich auch unsere Gäste mit Ihrem Trainer Hans-Jürgen Frank.
"Hansis" Truppe zählt wie in den vergangenen Jahren zum Favoritenkreis, doch wie jedes Jahr haben auch seine "Mannen" Anlaufschwierigkeiten.
Nach ihrer sonntäglichen Niederlage gegen Hesselhurst brauchen unsere Gäste unbedingt einen Sieg, um nicht noch weiter ins "Hintertreffen" zu geraten.
Vielleicht ist gerade dies unsere einzige Chance, welche wir gegen die spielstarken KFV'ler endlich zu einem Heimsieg nutzen wollen.
Dieser ist uns ja bekanntlich gegen Hesselhurst nicht gelungen.
In einer spielerisch und kämpferisch schwachen Partie gewann unser Nachbar aufgrund eines gravierenden Abwehrfehlers etwas glücklich mit 0:1 .
Personell arg gebeutelt fuhren wir zur Linxer Reserve. Normalerweise sollte diese Truppe kein Gradmesser für uns sein, doch wenn man so einen "Negativlauf" hat wie wir, ist man auch dort nur Aussenseiter.
In der Anfangsphase der Partie vergeigten wir Chancen im Minutentakt und plötzlich kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Dass bei der 1:0 Pausenführung dre Linxer unser "Abwehrverhalten" nicht gerade perfekt war, passte zum bisherigen Saisonverlauf. Da wir keine "Stars" haben, appelierte ich in der Halbzeitpause nochmals an unsere Jungs, dass sie jetzt mit ganzem Herzen dabei sein müssen.
Angetrieben vom stark spielenden Frank Kruss, und dem kurz zuvor von der Arbeit eingetroffenen Markus Utri konnten wir das Blatt noch wenden.
Da ich mich selbst unter Druck gesetzt hatte, fiel mir mehr als ein Stein vom Herzen, als "Heimkehrer" Päddl Hoffmann binnenn einer Minute endlich das machte, was ich von ihm erwarte.
Auch wenns nur ein kleiner Schritt war, die Erleichterung war allen anzumerken. Keinen "Millimeter" weiche ich von meiner Aussage ab, dass wir eine gute Mannschaft haben. Doch wenn wir uns weiterentwickeln wollen, müssen wir uns auf 2-3 Positionen verstärken. Wir brauchen Spieler, die nicht nur wegen ein paar Euros einen Vereinswechsel vornehmen, sondern Spieler, die wie all unsere Jungs mit ganzem Herzen bei den Sportfreuden Fussball spielen.
Wenn man die "Teams" betrachtet, welche mit "finanziellen Kraftakten" aufsteigen wollen, muss ich mich wirklich fragen, ob unser bisheriges Anschneiden wirklich so verwunderlich ist.
Unsere Spieler, unser Umfeld muss spüren, dass wir gewollt sind, unsere Mannschaft mit unseren bescheidenen Mitteln optimal zu unterstützen.
Deshalb sind meine Jungs und ich gefordert, das Optimale für uns rauszuholen, denn nur wenn wir in der Vorrunde noch nicht ganz abgeschrieben sind, wird es uns gelingen, den ein oder anderen Spieler von unserer "Philosophie" zu überzeugen.
Wir versuchen imme alles zu geben, doch leider reicht dies nicht immer aus, um als Sieger den Platz zu verlassen.
Doch eines haben wir trotzdem erreicht, wir sind eines der wenigen Teams - wenn nicht sogar das einzigste - welches fast aussschliesslich mit Spielern aus unserer Gemeinde sein Hobby betreibt.
Deshalb und gerade deswegen brauchen wir einen langen Atem, oder wir verfallen wieder in "alte Zeiten" und finanzieren uns durch wen auch immer viel zu hoch bezahlte Hobby-Fussballer.

Ich wünsche allen ein faires und gutes Spiel, in dem wir hoffentlich den längst überfälligen Heimsieg einfahren können.

Wie immer mit kritischen Bemerkungen und sportlichem Gruss

Frank Moser
Trainer

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS