Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Eine Bilanz der Vorbereitung

Nach einer kurzen Sommerpause sind die Fussballer der Sportfreunde Goldscheuer bereits wieder seit sieben Wochen im Training. Die Aufgabe von Trainer Lars Gansäuer war und ist es, aus den vielen verschiedenen Charakteren eine neue, schlagkräftige Mannschaft zu formen. Bekanntlich steht ja beinahe die Hälfte der im letzten Jahr so erfolgreichen Mannschaft aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
 

Die ersten Testspiele waren daher auch eher Lehrstunden, denn beim 0:7 gegen den SV Oberwolfach und beim 0:7 gegen den Kehler FV gab es nicht viel zu bestellen. Den Niederlagen gegen den SC Kuhbach-Reichenbach (2:5), den FV Urloffen (4:6) und den SV Diersburg konnte der Coach aber auch positive Dinge abgewinnen: "In einigen Phasen dieser Spiele haben wir zumindest ansatzweise schon gezeigt, dass auch im diesjährigen Team
durchaus Potenzial steckt". Außerdem gab es beim 1:1 gegen den FC Ottenheim und beim 6:3- Sieg gegen den SV Schmieheim auch noch positive Ergebnisse in Vorbereitungsspielen.

Schwierig war jedoch über die gesamte Vorbereitungszeit die zahlreich abwesenden Spieler. Zumeist war es schwierig, überhaupt eine Mannschaft zu den Spielen aufbieten zu können. Insgesamt kamen nicht weniger als 28 Spieler zum Einsatz, darunter auch Gansäuer selbst als Spielertrainer.
"Ja, das ist richtig! Wenn Spieler teilweise vier oder fünf Wochen fehlen, ist es kaum möglich, im taktischen Bereich Dinge einzustudieren. Im Moment müssen wir daher von der individuellen Stärke der Einzelspieler, aber auch von diszipliniertem Defensifverhalten leben", so Gansäuer.

Am Sonntag steht in Rheinbischofsheim nun das erste Punktspiel auf dem Programm. Der Übungsleiter der Sportfreunde ist über dieses Auftaktspiel und die dazugehörigen, äußeren Umstände gar nicht einmal unglücklich, "denn dort, auf dem staubigen Hartplatz, entscheidet bei über 30°C einzig und alleine die kämpferische Einstellung. Dort gewinnt das Team, das mehr gewinnen will als das andere!", so der SFG- Coach.

Anstoß in Rheinbischofsheim ist am Sonntag um 15.00 Uhr. Die Reserveteams bestreiten das Vorspiel ab 13.15 Uhr.
SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS