Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Erste Saisonniederlage: 5:1 gegen SV Freistett

In der ersten Halbzeit kamen die knapp 150 Zuschauer in Freistett voll auf ihre Kosten. Der SV Freistett begann druckvoll, konnte sich aber gegen die Sportfreunde Goldscheuer zunächst nicht entscheidend durchsetzen. Einzig Standartsituationen brachten zunächst Gefahr. Die Gäste aus dem Kehler Vorort blieben jedoch zunächst ohne Gegentor. Und neben einer engagierten und konzentrierten Defensivleistung konnten zunächst auch aus dem Spiel heraus nur die Gäste für Torgefahr sorgen. SVF- Keeper Denni hatte in vier Situationen gegen Gebus, Akbaba , Sadic und Cvetkovic jedoch das bessere Ende für sich. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld segelte in der 28. Minute der Ball in den Strafraum, ehe die Sportfreunde die Zuordnung wieder gefunden hatten. 2,02m- Lulatsch Michael Berger war dann per Kopf zur Stelle und markierte das 1:0. Mit der Führung im Rücken wurde Freistett sicherer und besann sich auf seine Tugenden. Das Flügelspiel brachte jedoch keine weiteren Torabschlüsse. Unter dem Strich war das Spiel auf hohem Niveau und die Freistetter Führung zur Pause war eher glücklich als verdient.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel mit jenem in der ersten Spielhälfte nicht mehr zu vergleichen. Goldscheuer fand nicht zurück ins Spiel und liess sich bereits in den ersten Minuten mehrfach überraschen. Das 2:0 durch Stefan Dusch war daher logisch. Ebenso, dass er völlig freistehend in den Sechzehner ziehen konnte, bevor er den Ball einnetzte (51.). Ehe Goldscheuer den Gegentreffer verdaut hatte, brachte ein  erechtigter, von Fabian Richardt verwandelter Strafstoß, das 3:0 (54.) und somit die Vorentscheidung. Die Besucher stellten nun auf ein Spiel mit drei Spitzen um und Goldscheuers David Gebus verkürzte in der 57. Minute auf 3:1.Er sorgte damit zumindest bei Freistetts Coach Armin Reichmann für Gedanken an das letztjährige Duell. Damals hatte Goldscheuer aus einem 0:3 noch ein 3:3 gemacht. Diesmal gelang das den Gästen nicht. Freistett blieb ballsicher und Goldscheuer blieb in jeder Situation zweiter Sieger. Die SFG- Akteure kamen nun grundsätzlich zu spät und ein weiterer, genauso berechtigter wie unnötiger Strafstoß führte zum 4:1, erneut durch Fabian Richardt. Damit war das Spiel gelaufen. Die Goldscheurer Mannschaft suchte weiter nach der Ordnung im eigenen Spiel. Bis zum Schlusspfiff fanden sie diese jedoch nicht wieder. Beinahe im Minutentakt rollten Angriffe der Schwarz-Weissen auf das SFG- Tor. Hätten Abseitsstellungen nicht immer wieder die SVF- Angriffe vorzeitig beendet, hätte Freistett das Ergebnis ganz locker in zweistellige Höhe schrauben können. So wurde es letztlich ein unter dem Strich hochverdientes 5:1, nachdem der eingewechselte Sebastian Schmidt in der 81. Minute für den Endstand verantwortlich war. 

Die zweite Mannschaft kommt unter die Räder

Ein böses erwachen gab es für den Tabellenführer des ersten Spieltags bei der Reserve des SV Freistett. Mit 10:1 unterlagen die Sportfreunde im nördlichsten Rheinau- Teilort. Trotz einer nominell starken Truppe kamen die SFG- Akteure zu keiner Zeit ins Spiel. Anstatt im Mittelfeld den Ball laufen zu lassen, lief man mit dem Ball und die Mitspieler liefen zwar mit nach vorne, aber nicht mehr mit zurück. Damit war nicht mehr zu retten, was zu retten gewesen wäre. Offen wie ein Scheunentor bekam Stefan Hügel im Tor der Gäste eine Menge Arbeit und wehrte sich bravourös. Auch nach dem zwischenzeitlichen 3:1- Anschlusstreffer durch einen von Patrick Schäfer sicher verwandelten Strafstoß war keine Grundordnung erkennbar.

In der zweiten Halbzeit versuchte Libero Ralf Muser mit Umstellungen noch etwas zu retten, doch vor allem die Spieler, die hätten Leistungsträger sein sollen, bekamen keinen Fuss auf den Boden. Vor allem in der letzten Viertelstunde fielen dann noch vier weitere  egentore zum zweistelligen Debakel.
SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS