Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

0:1 Niederlage gegen den SV Kork

Für die Sportfreunde Goldscheuer gab es gegen den Leader nichts zu holen.

Eine Woche nach der Niederlage in Freistett gab es auch im Derby gegen den SV Kork keine Punkte zu ergattern. Der Tabellenführer gewann mit 0:1.

Nach der katastrophalen Darbietung in Freistett gab es bei den Sportfreunden Goldscheuer einige Umstellungen in der Startaufstellung. Stürmer Nesa Todorovic spielte beispielsweise als Libero und auch sonst wurden einige Positionen neu besetzt. SFG- Trainer Lars Gansäuer sagte schon vor dem Spiel: "Ich hätte so etwas auch gerne mal in der Vorbereitung ausprobiert, aber wenn die Leute fünf Wochen fehlen, geht das halt nicht.".

Kork jedenfalls merkte dies schnell und zwang die Sportfreunde schon im Spielaufbau immer wieder zu Fehlern. Nach einigen Querschlägern zu Beginn fing sich die Abwehr nach gut zehn Minuten etwas besser. Kork, das immer wieder schnell und vor allem lang nach vorne spielte, sollte hierfür früh belohnt werden. Als der Ball nach einer Flanke von rechts abgewehrt werden konnte, fasste sich Matthias Walter aus gut 20m ein Herz und zimmerte den Ball in den rechten oberen Winkel. Das 0:1 war zwar verdient, kam aber aus Sicht der Einheimischen zu früh. Die Gäste hatten auch nach dem Treffer weiterhin zu viele Räume und die Sportfreunde kamen immer wieder einen oder zwei Schritte zu spät oder ordneten zu langsam zu. Vor allem durch Standartsituationen, aber auch aus dem Spiel heraus gab es weitere Chancen. Das 0:1 zur Pause war daher hochverdient.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Spielaufbau der Hausherren besser und sicherer. Die Offensivabteilung hatte nun ebenfalls genügend Ballkontakte, doch die Angreifer vergassen immer wieder, miteinander zu spielen. Ein einziges Mal sollte er klappen und der A-jugendliche Jan Krämer kam aus 12m frei zum Schuss. Er nahm zwar den linken Fuss, doch der Schuss war gut. Die Parade des Korker Schlussmannes war aber besser. "Wenn wir da unser Tor machen, verlieren wir das Spiel nicht mehr!", war sich Coach Gansäuer sicher, doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr musste Goldscheuer öffnen. Kork hatte dabei aber deutlich bessere Konterchancen als die Einheimischen aus dem Spiel heraus für Gefahr sorgen konnten. Da Kork aber im Abschluss sündigte und Goldscheuers Flugkopfball in der Schlussphase ebenfalls nicht den gewünschten Erfolg brachte, blieb es beim knappen 0:1- Sieg des Tabellenführers.

Nach dem Spiel bilanzierte Gansäuer: "Die Niederlage war verdient aber unnötig! Ich muss mich einfach von Woche zu Woche wiederholen: Wir sind noch nicht soweit, um den drei großen Teams der Liga Paroli bieten zu können. Wir arbeiten intensiv, aber das alles braucht einfach etwas länger. Gut kicken zu können reicht eben nicht aus, um wichtige Spiele zu gewinnen!"

Torreiches Spiel der zweiten Mannschaft

Im Vorspiel der zweiten Mannschaften gab es als Reaktion auf die zweistellige Ohrfeige in Freistett eine Systemumstellung. In den ersten 10 Minuten lief zwar noch nicht so viel zusammen, doch das sollte sich mit fortlaufender Spielzeit ändern. Einer Großchance von Kim Schulz folgte nur wenig später das 1:0 durch Dennis Zimmermann. Das Ball lief nun richtig gut durch die eigenen Reihen und die Sportfreunde dominierten das Spiel deutlich. Nach weiteren Treffern duch Dennis Zimmermann und Markus Utri stand es 3:0. Alles deutete auf einen souveränen Sieg hin, doch in der zweiten halbzeit riss der Faden und nichts lief mehr zusammen. Es dauerte gerade einmal 21 Minuten und Kork hatte das Spiel gedreht. 3:5 lautete der Spielstand. Dennis Zimmermann mit seinem dritten Treffer sorgte nochmal für Hoffnung, doch der hochverdiente Ausgleich wollte einfach nicht mehr gelingen.
SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS