Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

2:3- Auswärtssieg bei der SG Bühl/Weier

Sportfreunde Goldscheuer mit Befreiungsschlag
Der 2:3- Auswärtssieg bei der SG Bühl/Weier war deutlicher Fingerzeig!

Nach den zwei deutlichen Niederlagen gegen die Favoriten aus Freistett und Kork wollten und durften die Sportfreunde Goldscheuer beim Tabellenzweiten SG Bühl/ Weier auf keinen Fall erneut verlieren. Unter der Woche galt es bereits, die Moral der ehrgeizigen Mannschaft aus dem Kehler Vorort wieder aufzupäppeln. Bei den Hausherren ging es darum, weiter oben dran zu bleiben. Bei diesem Vorhaben fehlten jedoch sowohl Angreifer Joggerst, als auch Defensivmann Luther.

In den ersten Minuten wurde aber deutlich, dass Goldscheuer die Flucht nach vorne antrat. Im Nachhinein war dies weniger der Mut der Verzweifelung als vielmehr der Mut zum Risiko. Die gastgebende Spielgemeinschaft hielt jedoch vor allem im Mittelfeld dagegen. Das 0:1 in der 10. Minute durch Zoran Cvetkovic brachte aber nicht etwa Ruhe ins Spiel, sondern die Einheimischen versuchten weiter, über den Kampf ins Spiel zu kommen. Die Folge waren viele Freistöße für Goldscheuer und weitere Torchancen. Das 0:2 in der 32. Minute durch Nikola Agbaba ging daher völlig in Ordnung und entstand durch eine sehenswerte Kombination über drei Stationen mit vier Ballkontakten. Die Protagonisten waren Torwart Mike Hecklova, Nesa Todorovic und der Torschütze. In der Halbzeitpause war das Spiel jedoch noch längst nicht gelaufen. Schon vor 14 Tagen hatte die Mannschaft von Jürgen Müller gegen Kehl 2 einen 0:2- Rückstand in einen 3:2- Erfolg umgebogen.

Und in diesem Sinne ging es dann auch in die zweite Spielhälfte. Die SG Weier/Bühl machte mächtig Druck und spätestens nach dem 1:2- Anschlusstreffer durch Rottenecker in der 54. Minute waren auch die zahlreichen Fans der Einheimischen wieder hellwach. Lautstark peitschten sie ihr Team nach vorne und liessen sich durch einen Freistoßtreffer von Cvetkovic nur zwei Minuten später nicht mehr von ihrem Ziel abbringen, das eigene Team mit allen Mitteln zum Sieg zu treiben. Nachdem Manuel Vollmer in der 62. Minute einen berechtigten Strafstoß souverän versenkte, war es endgültig soweit: Die Spielgemeinschaft machte Druck und Goldscheuer kam kaum zur Entlastung. Die Gäste hatten einige brenzlige Situationen zu überstehen, sind aber andererseits auch selbst schuld, dass es bis zum Spielende immer heißer wurde: Agbaba und Gebus hatten dicke Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden, doch sie scheiterten ebenso im Abschluss wie die variablen Angriffe der SG. Neun Eckbälle in den letzten 20 Minuten sprechen eine deutliche Sprache.
Unter dem Strich ging der hauchdünne SFG-Sieg in Ordnung. In der ersten Hälfte waren die Blau-Weissen deutlich stärker, hatten in der überlangen Schlussphase aber auch einigen Dusel, nicht noch das 3:3 zu fangen.

SFG- Reserve unter Wert geschlagen

Die zweite Mannschaft unterlag bei der Reserve der SG Weier/ Bühl mit 0:3, wobei das Resultat über weite Strecken die tatsächlichen Kräfteverhältnisse deutlich hinwegtäuscht.

Die ersten 25 Minuten gehörten klar und eindeutig den Sportfreunden. Insgesamt sechs richtig dicke Torchancen hatte die Offensivabteilung auf dem Fuss. Fernschüsse, Kopfbälle und auch gut vorgetragene Ballstaffetten mit gefährlichem Abschluss...alles war eine Beute vom Schlussmann der Gastgeber. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann die SFG in Führung gehen würde. Patrick Schäfer und vor allem der bärenstarke Dennis Zimmermann drückten dem Spiel deutlich den Stempel auf. Doch einmal stimmte es hinten nicht und sofort stand es 0:1. Eine undankbare Situation, die sich durch ein Eigentor nur 60 Sekunden später nicht verbesserte. Diese zwei schnellen Gegentore brachten einen Bruch im Spiel. Zudem musste auch Keeper Marco Schwarz durch Feldspieler Patrick Wipf ersetzt werden.

In der zweiten Hälfte setzte dann heftiger Regen ein und der Hartplatz wurde dann weich. Spielerisch ging dann auf beiden Seiten nicht mehr viel. Der Kampf stand nun immer mehr im Mittelpunkt. Obwohl das Spiel dann eigentlich nicht mehr zu drehen war, gab es zwei Ampelkarten gegen Patrick Schäfer und Pedro Vakala.

Im Moment ist beim Reserve- Team deutlich der Wurm drin. Es soll einfach nicht sein. Erneut zeigte die Zweite zu Beginn eine starke Leistung und blieb dennoch zweiter Sieger.
SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS