Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Traumfreistoß sichert hochverdienten Punktgewinn

Die Sportfreunde Goldscheuer konnten auch im Heimspiel gegen den SV Fautenbach 2 längst nicht aus dem Vollen schöpfen. Weiterhin fehlten mit Gebus, Ludäscher, Dacic, Hecklova, Todorovic, Lukic, Jovic und Cvetkovic gleich acht Stammspieler. Dennoch waren drei Punkte fest im Visir.

Das Spiel begann aus Sicht der Gastgeber zunächst vielversprechend, denn immer wieder war das Spiel nach vorne recht sehenswert. Im Sturm machte vor allem aber Dennis Zimmermann viel zu wenig aus den sich bietenden Gelegenheiten. Einmal ging er mit dem Kopf nicht entschlossen genug zum Ball, ein anderes mal ließ er sich von einem langen Flankenball überraschen und schoss mit der Innenseite aus sechs Metern weit daneben. Auch Patrick Hoffmann und Sedat Sadic hatten zunächst weitere Möglichkeiten. So gesehen war das 1:0 in der 28. Minute durch Jan Krämer verdient und auch sehenswert herausgespielt. Die Landesliga- Reserve versteckte sich jedoch nicht und hatte in der ersten Hälfte selbst auch gute Chancen zum Tor. Zunächst scheiterte der Gäste-Mittelstürmer aus kurzer Distanz am SFG- Schlussmann und sechs Minuten später konnte Goldscheuers Spielertrainer einen Freistoß gerade noch an die Latte lenken. Der 1:1- Ausgleichstreffer war dann jedoch kurios, denn ein Befreiiungsschlag eines Abwehrspielers an der Torauslinie wurde unfreiwillig zu einem Geschoss, das quer durch den Fünfer sauste. Am kurzen Pfosten verlängerte der SVF- Angreifer mit der Hacke auf seinen Kollegen, der lang freistehend den Ball ins Netz drücken konnte. Bis zur Pause wäre die Führung der Einheimischen zwar noch drin gelegen, aber es ging mit den unentschiedenem Spielstand in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel spielte dann nur noch Goldscheuer. Fautenbach stand sehr tief und verlegte sich zusehends auf Konter, doch bis zur 79. Minute gab es für die Besucher lediglich ein Schüsschen aus 20m zu notieren. Auf der anderen Seite war wirklich viel Betrieb rund um den Strafraum, doch im entscheidenden Moment fehlte einfach immer ein Quäntchen zum erfolgreichen Abschluss. Statt des überfälligen 2:1 gab es auf der anderen Seite jedoch einen Strafstoß. So ein Faller pfeift zwar längst nicht jeder Schiri, doch diesmal ertönte der Pfiff. Dave Ehmann ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und versenkte die Kugel eiskalt zum 1:2. Jetzt standen die Gäste plötzlich dicht vor dem Auswärtssieg, doch Sedat Sadic hatte noch eine Antwort auf den Gegentreffer: In der 84. Minute nahm er sich bei einem Freistoß, etwa 10m von der Eckfahne entfernt, den Ball und versenkte die Kugel eiskalt genau im rechten oberen Toreck. Dieses Geschoss war genauso sehenswert wie unhaltbar. Goldscheuer riskierte zwar nochmal alles, doch letztendes mussten sich die Hausherren mit dem 2:2 zufrieden geben.

Lars Gansäuer, Goldscheuers Spielertrainer, bilanzierte nach dem Spiel: "Wir müssen im Moment für unsere Punkte sehr viel tun, aber es hilft ja nichts. Junge Spieler brauchen eben ihre Zeit. Wir haben heute einen Punkt als Lohn für ein tolles Spiel bekommen. Den nehmen wir und gut ist. Vielmehr freut mich aber, das unsere neu formierte Abwehr heute schon recht sicher stand. Darauf können wir aufbauen. Jetzt suchen wir im Mittelfeld nach einer Grundordnung und werden hier jetzt vermehrt unser Augenmerk legen.".
SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS