Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

SFG- Notelf in Kehl unterlegen

Bereits in den Stunden vor dem Spielbeginn im Kehler Rheinstadion bahnte sich für die Sportfreunde Goldscheuer das Unheil an, nachdem gleich mehrere Spieler aus den unterschiedlichsten Gründen kurzfristig absagten. Mit viel Mühe wurde dann der Kader ergänzt. So kam erneut auch Trainer Lars Gansäuer zu einem Einsatz - doch diesmal sogar als Feldspieler.

Und ehe sich die Gäste aus dem Kehler Vorort gefunden hatte, konnte die Landesliga-Reserve in der dritten Minute bereits mit 1:0 in Führung gehen. Omari traf für die Elf von Trainer Hansi Frank. Für Goldscheuer war dieser Gegentreffer pures Gift. Die spielerische Sicherheit, die in den letzten Wochen immer häufiger zu beobachten war, ging komplett verloren. Die Fehlpassquote war extrem hoch und immer wieder hatte der KFV leichtes Spiel. Erst nach gut 25 Minuten kam so langsam ein Spiel zustande. Goldscheuer hatten nun selbst die Chance zum Ausgleich, doch trotz guter Gelegenheiten konnte sich KFV-Schlussmann Manuel Hörth immer wieder glänzend in Szene setzen und die knappe Führung halten. Nachdem SFG- Mittelfeldmotor Sedat Sadic in der Schlussphase der ersten  Halbzeit verletzt behandelt werden musste, brachte ein Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten durch Khelifa und Braud die vorzeitige Entscheidung.

Nach dem Seitenwechsel hatte Goldscheuer dann die besseren Argumente. Bis zur 74. Minute hätte es nach zwei Wahnsinnschancen bereits 3:2 stehen können, doch die Sportfreunde standen einmal mehr mit der Chancenauswertung auf Kriegsfuß. In der Schlussphase, als das Spiel dann endgültig gelaufen war, schlug Kehls Gueye noch zweimal zu und schraubte das Resultat zum 5:0- Endstand in die Höhe.

Nach dem Spiel freute sich Kehls Trainer Hansi Frank über den dritten Sieg in Folge und sieht den Aufwärtstrend bestätigt. Goldscheuers Coach war hingegen weniger gut drauf: "Es ist schon grotesk, was wir durchmachen müssen. Nicht nur, dass diesmal zwölf absolute Stammspieler fehlten, sondern auch, dass von Samstag abend bis Sonntag morgen der Kader innerhalb von Stunden von 15 auf acht Spieler zusammenschmilzt,  ist eine neue Erfahrung. Die Pause am kommenden, spielfreien Wochenende kommt jetzt gerade recht.".

Der Weg, weiter den eigenen Nachwuchs einzubauen, erhielt zwar einen Dämpfer, doch lässt sich momentan niemand von diesem noch langen und sehr steinigen Weg abbringen. Auch in der Rückrunde, wenn der Kader wieder deutlich breiter ist als im Moment, werden sich weitere Rückschläge nicht vermeiden lassen.
SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS