Ein 4:4 Remis zum Abschluss gegen Bische
Im letzten Heimspiel des Jahres hatten die Sportfreunde die Chance, mit dem Schwung aus dem letzten gewonnenen Spiel ihren Fans einen schönen Abschluss für das Jahr 2005 zu bereiten. Trotz Ausfall mehrerer Stammspieler konnte dies auch bewerkstelligt werden.
Zwar waren die Gäste aus Rheinbischofsheim in der Anfangsphase spielbestimmend, überliessen dann aber nach dem 0:1 durch einen Elfmeter (20. Minute) den Sportfreunden das Spiel. Der Ausgleich wollte aber trotz Chancen nicht fallen, stattdessen folgte in der 35. Minute gar das 0:2 der Bischemer.
Nach der Halbzeitpause drehten die Sportfreunde aber auf und kamen durch Zoran Cvetkovic (55., 65. und 85. Minute) und Kim Schulz (60. Minute) sogar zur 4:2 Führung. Eine starke Leistung in dieser Phase, einen 0:2 Rückstand in der Weise umzubiegen. Leider konnte dieser Vorsprung aber nicht gehalten werden, da die Bischemer nie aufgaben und immer etwas dagegenzusetzen wussten. Der Anschlusstreffer (86. Minute) und der Ausgleich zum 4:4 in der 87. Minute waren die Antwort der Gäste. Gut hätte es aufgrund eines Lattentreffers auch noch zum Sieg der Bischemer führen können. Ebenso hatten aber auch die Sportfreunde in der Schlussphase noch sehr gute Chancen.
So waren sich die Mannschaften am Ende einig, dass dieses tolle Spiel eine gerechte Punkteverteilung verdient hatte.
Fans und Kritiker können sich so auf eine interessante Rückrunde der Sportfreunde freuen.
Vorab wünschen die Sportfreunde allen Fans, Gönnern, Kritikern und Helfern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2006!