Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

SV Waltersweier - SFG 5:2

Im Auswätsspiel der Kreisliga B musste das zuletzt so erfolgreiche Goldscheuer beim SV Waltersweier eine klare Niederlage einstecken, nach welcher es lange nicht aussah. Dazu SF-Trainer Franz Dörfer:"Es war heute nicht der Tag der Sportfreunde. Wir hatten personelle Probleme im Abwehrbereich. Es mangelte jedoch auch an der nötigen Disziplin".
Vor allem wurde im Deckungsbereich der erfahrene Ralf Kruß vermisst. Die Platzherren gingen bereits nach sieben Minuten nach einem Patzer in der gegnerischen Abwehr in Führung, konnten sich darüber jedoch nur kurze Zeit freuen. Nur 120 Sekunden später glich der Gast aus. In der Folgezeit hielten sich beide Mannschaften leistungsmäßig die Waage. Das leichte spielerische Übergewicht der Sportfreunde glichen die Einheimischen aus. Beide hatten im ersten Durchgang Chancen zu weiteren Treffern, die jedoch in der Überhast vergeben wurden.
Goldscheuer startete vom Anspiel weg erfolgreich in den zweiten Spielabschnitt und ging mit 2:1 in Führung. Der Gast setzte nach, griff vehement an, vernachlässigte jedoch damit die Deckungsarbeit im Mittelfeld. Waltersweier machte sich das zu Nutze, und ging durch einen Doppelschlag in der 55. und 57. Minute mit 3:2 in Führung. Die Gäste versteckten sich keineswegs, rannten jetzt allerdings gegen eine massierte gegnerische  Deckung an. Waltersweier lauerte in dieser Phase auf Konterangriffe. Ein solcher wurde im Gästestrafraum unfair unterbunden. Der fällige Strafstoß brachte mit dem 4:2 bereits die vorzeitige Entscheidung, welcher Waltersweier in der Schlussminute noch das 5:2 folgen ließ.

Die Torfolge:
1:0 Gräber (7.), 1:1 Hakimi (9.), 1:2 Lehmann (46.), 2:2 Gräber (55.), 3:2 Koller (57.), 4:2 Batthi (83./FE), 5:2 Buss (90.).
SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS