SFG - SV Diersheim 3:0( 2:0)
Versöhnlicher Abschluss bei den Sportfreunden Goldscheuer.
Im letzten Saisonspiel auf eigenem Platz gelang gegen den SV Diersheim ein verdienter Heimerfolg, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. Damit sicherten sisch die Gastgeber endgültig den sechsten Tabellenrang. Die Sportfreunde gingen bereits nach drei Minuten durch Manuel Klumpp in Führung und überraschten damit den Gegner, der in ersatzgeschwächter Formation zunächst darauf aus sein wollte, möglichst lang ein torloses Remis zu halten, um dann aus einer verstärkten Abwehr heraus durch Konterchancen zum Erfolg zu kommen. Goldscheuers scheidender Trainer Franz Dörfer musste im letzten Spiel vor heimischen Publikum gleich auf acht Stammspieler verzichten, die entweder verletzt sind oder sich in Urlaub befanden. Auf seine Routiniers konnte er sich allerdings verlassen.
"Die Partie hätte auch mit einem weithaus höheren Ergebnis enden können", zeigte sich Dörfer dennoch zufrieden mit den gezeigten Leistungen.
Im zweiten Spielabschnitt waren die Gastgeber ihrem Kontrahenten deutlich überlegen, gingen mit herausgespielten Möglichkeiten recht leichtfertig um. Jan Krämer schließlich besorgte mit seinen beiden Treffern in der 25. und 85. Minute das 3:0-Endergebnis.
Am Wochenende bestreiten die Sportfreunde Goldscheuer zum Schluss der Saison 2007/2008 beim VfR Rheinbischofsheim ein Auswärtsspiel.
Spielbeginn um 15 Uhr
Vorspiel der Reserven um 13.15 Uhr