SFG-Trainer Horst Hilger musste seine Mannschaft vor dem Derby gegen Cedo und seine Hesselhurster umbauen. Abwehrchef und Kapitano Manuell Klumpp war verhindert und konnt leider nicht auflaufen. Nach auskurierter Verletzung war Steven Häußler allerdings wieder an Bord und spielte auf der linken Abwehrseite.
Hesselhurst kam besser ins Spiel und ging nach einem Freistoß in der 20.Minute in Führung. Das Gegentor rüttelte die Sportfreunde wach, die jetzt auch die meisten Zweikämpfe gewinnen konnten. Jan Krämer war es dann dem in der 30. Minute nach einem Eckball das 1:1 gelang. Kurz vor der Pause dann das wichtige 2:1 für die SFG durch Hans Kloos. Nach dem Wechsel erhöhte Dennis Zimmermann sogar auf 3:1 für Goldscheuer. Das 4:1 durch Altan nach toller Vorarbeit von Steven Häußler. Unnötig das SFG-Stürmer Marc Lehmann in der 70.Minute die gelb-rote Karte sehen musste. Hesselhurst das mitlerweile auch schon einen Platzverweis hinnehmen musste verkürzte durch einen Foulelfmeter noch auf 2:4. Fünf Minuten vor Schluß markierte Ralf Griese den 5:2 Endstand.
Jan Krämer freut sich über seinen ersten Saisontreffer - ihm gelang der wichtige Ausgleichstreffer beim Derbysieg in Hesselhurst.
- Da gehts lang ! -
SFG-Trainer Horst Hilger konnte mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden sein.
"Hätte gerne gegen seine alte SFG gewonnen"
Chefcoach von Hesselhurst - Cedo Pedrovic
Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login