Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

SFG feiert Schützenfest gegen den SC Sand

Mit einem 9:0 Kantersieg gegen den SC Sand stürmen  die Sportfreunde aus Goldscheuer auf den zweiten Tabellenplatz  ihrer Spielklasse. Die Mannschaft von Trainer Horst Hilger zeigte sich somit gut erholt vom Pokalspiel in Nesselried. Dort verlor die SFG am Mittwoch nach grandioser kämpferischer Leistung gegen den klassenhöheren Gegner erst in der Verlängerung mit 7:4.

Goldscheuer musste in der Partie gegen Sand auf ihren Oldie und Dauerläufer Hans Kloos verzichten, der verletzt war. Auch Steven Häußler war beruflich unabkömmlich und fehlte seiner Mannschaft. Der Trainer wusste dies allerdings zu kompensieren und begann mit einer Elf die den Gegner von der ersten Minute an unter Druck setzte.

Bereits nach 10 Minuten hatte Jan Krämer die Großchance auf dem Fuß - verpasste aber freistehend vor dem gegnerischen Torwart, da ihm der Ball unglücklich über den Fuß rutschte.

In der 31.Minute war es dann Kapitano Manuel Klumpp der über die rechte Seite unnachahmlich durchbrach und mit einem satten Schuß ins lange Eck das vielumjubelte 1:0 für die Sportfreunde markierte. Kurz darauf gelang es Ralf Griese nach schönem Dribbling die SFG mit 2:0 in Führung zu bringen. Das Eckballverhältnis war mittlerweile auf 7:1 für die Sportfreunde angewachsen. Die SFG war klar Feldüberlegen und lies bis zu diesem Zeitpunkt keine Torchance für den Gegner zu. Kurz vor der Pause war es dann Jan Krämer dem sein Treffer gelang und Goldscheuer somit mit 3:0 in Führung  brachte.

Auch nach dem Wechsel hielt die Dominanz der Sportfreunde an, was sich auch in Toren bemerkbar machte. Dennis Zimmermann in der 60 Minute zum 4:0 und Ralf Griese in der 74.Minute und 79.Minute mit einem Doppelpack zum 6:0. Der SC Sand, zwischenzeitlich noch mit einem Platzverweis bestraft fiehl jetzt total auseinander. Dennis Zimmermann markierte in der 84.Minute seinen zweiten Treffer an diesem Tag zum 7:0. Der Spieler des Tages - Ralf Griese - markierte  in der 84.Minute seinen 4.Treffer zum 8:0.                          Den 9:0 Endstand stellte dann "Kämpfer" Adem Özkan in der 88.Minute sicher.

Nach der Niederlage von Sundheim in Legelshurst (1:4) stehen die Sportfreunde nun mit 12 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Tabellenführer ist Legelshurst mit 13 Punkten. Am kommenden Sonntag kommt es um 15,00 Uhr zum Schlagerspiel in Sundheim.

Nr. 10 der Sportfreunde - Ralf Griese - Ihm gelangen 4 Treffer gegen den SC Sand.

Wieder dabei  - Kapitano Manuel Klumpp erzielte das erlösende 1:0 dür die SFG beim Heimspiel gegen den SC Sand.

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS