Bei fast schon winterlichen Temperaturen fanden sich am Sonntagnachmittag nur wenige Zuschauer auf dem Sportplatz in Goldscheuer ein. Die Ferngebliebenen sollten sich ärgern ein gutes Fußballspiel verpaßt zu haben.
Der Gast aus Waltersweier wurde von Beginn an enorm unter Druck gesetzt und kam im ersten Durchgang nur zu wenigen Torchancen. Anders der SFG-Express, der vom Anpfiff an Fahrt aufnahm und den Gegner überrrollen sollte. Den Anfang machte Ralf Griese für die Sportfreunde. Nach 27 Minuten war die Nr.10 der SFG durchgestartet und markierte das 1:0 für Goldscheuer. In der 32.Minute war es Stürmer Marc Lehmann der mit seinem starken linken Fuß vom 16 meter Eck abzog und ins lange Eck auf 2:0 erhöhte. Ralf Griese war es wiederum der in der 36.Minute wunderschön einen Freistoß direkt zum 3:0 verwandelte. "Kampfmaschine" Adem war es vergönnt durch Handelfmelter den 4:0 Pausenstand sicher zu stellen.
Trainer Horst Hilger hatte auch nach der Pause keinen Grund seine Mannschaft umzustellen. Steven Häußler leitete in der 56.Minute seinen Treffer selbst ein. Im Doppelpaß mit Marc Lehmann zog er an der linken Außenbahn durch und vollendete fabelhaft zum 5:0 für die SFG. Marc Lehmann selbst gelang dann in der 61.Minute sein Treffer. Einen Lattenhammer von Kapitano Maunel Klumpp verwertete der SFG-Stürmer Marc Lehmann zum 6:0 für Goldscheuer. Kurz darauf eine sehr erfreuliche Einwechslung für die Sportfreunde. Denis Viol kam in der 63.Minute zu seinem ersten ersten Einsatz nach 10 Monaten Verletzungspause durch einen Kreuzbandriß.
Ralf Griese setzte in der 76.Minute den Schlußpunkt zum 7:0 Endstand für Goldscheuer. Für Ralf Griese war es der 20.Saisontreffer, was ihn zum besten Torschützen der gesamten Klasse macht.
"Was wir brauchen sind Big Points gegen die Mannschaften welche mit uns oben stehen" kommentierte Steven Häußler den zweiten Tabellenplatz seiner Mannschaft. Diese blieben der SFG bislang aus. Gegen Weier/Bühl, Sundheim und dem FV Ler setzte es bittere Niederlagen. Am kommenden Wochenende (Samstag 17.15 Uhr) gastieren die Sportfreunde bei der zweiten Mannschaft des SV Linx. Alles andere als ein klarer Sieg gegen den Tabellenzwölften wäre eine Katastrophe. Am Sonntag, den 06.11 (14.30Uhr)kommt es dann zum großen Finale in Goldscheuer. Die SFG empfängt den bis dahin ungeschlagenen TuS Legelshurst. Hier können die Spieler von Trainer Hilger zeigen das sie auch Big Points setzen können.
Alle Fußballfreunde der Sportfreunde sollten sich diesen Termin jetzt schon rot markieren.
Führt mit nun 20 Treffern die Torschützenliste der B-Klasse an.
Der Spielmacher der SFG - Ralf Griese
Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login