Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Goldscheuer holt die "Big Points" ! 5:1 Sieg gegen den TuS Legelshurst


Da ist der erste „Big Point“ für die Sportfreunde! Was für eine starke Vorstellung. Vor 300 zahlenden Zuschauern (Frauen und Kinder nicht eingerechnet), wurde das Topspiel gegen Legelshurst mit 5:1 für sich entschieden und man bot den Zuschauern eine Unterhaltsame Begegnung! Vor dem Spiel meinten einige „Die gewinnen eh kein Topspiel“, doch die Spieler zeigten was sie können. In der Anfangsviertelstunde war es jedoch die Mannschaft aus Legelshurst, die nach einem Freistoß per Kopf mit 1:0 in Führung gingen. Doch davon haben sich die Spieler nicht einschüchtern lassen und sie haben das Spiel gemacht. Nach einem Schuss von Dennis Zimmermann stand Dennis Viol genau richtig und schoss das wichtige 1:1. Kurz darauf konnte Steven Häußler einen Ball, frei aus 20 Metern, mit seinem gefürchteten linken Fuß oben ins Tor befördern. 2:1! Im weiteren Spielverlauf das gleiche Bild, die Sportfreunde machten das Spiel. Mit dem Halbzeitpfiff köpfte dann Manuel Klumpp nach einem Eckball das 3:1. In der zweiten Halbzeit machten die Legelshurster etwas mehr Druck, doch die Abwehr um die heute wieder starken Verteidiger Adem Özkan und Ralf Kruß hielten hinten alles Dicht, so dass die Legelshurster auch kaum zu echten Torchancen kamen. Nach einem klasse Spielzug erzielte Ralf Grieße sein 22. Saisontor. „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ schallte es über den Sportplatz. Das 5:1 nach einem Pass, den Marc Lehmann dann klasse durchlies, erzielte Manuel Klumpp mit einem schönen Lupfer ins lange Eck. Somit wurde Legelshurst die erste Saisonniederlage zugefügt. Eine klasse Leistung, die hier von allen Spielern gezeigt wurde. Selbst der Gegner hat es nach dem Spiel eingesehen, dass sie keine Chance an diesem Tag hatten. Auch Trainer Horst Hilger merkte man die Erleichterung nach dem Spiel an und so sollte man weiterhin von Spiel zu Spiel schauen. Nachdem man am nächsten Wochenende Spielfrei hat, spielt man Auswärts in Griesheim, die mit nur einem Sieg und einem Torverhältnis von 8:69 auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen. Auch hier hofft man wieder auf zahlreiche Unterstützung und auf 3 weitere Punkte in die richtige Richtung.

2.Mannschaft aktuell

  „Was haben wir die letzten 180 Sekunden Falsch gemacht.“

Das fragten sich am Sonntag die Spieler der zweiten Mannschaft von Goldscheuer. Man verlor das Spitzenspiel gegen Legelshurst knapp mit 3:2. Das Spiel bot einen hohen Unterhaltungswert. Ohne Chris Dura, der aus privaten Gründen verhindert war, trat man mit Frank Kruß und Andreas Ludäscher in der Innenverteidigung an, die eine bärenstarke Partie lieferten. Nach knapp 10 Minuten ging der Gast mit 1:0 in Führung. Die Antwort darauf waren viele Angriffe der Sportfreunde, doch die Chancen blieben ungenutzt. Der verdiente Ausgleich fiel dann nach 30 Minuten nach einem Eckball. Jörg Kaiser schlug die Ecke präzise in den Strafraum und Daniel Kruss köpfte den Ball genau unter die Latte. Man merkte was in diesem Spiel wieder möglich ist. Durch zahlreiche Meckereien und vielen Gelben Karten wurde das Spiel dann auch richtig hitzig. In der zweiten Halbzeit das selbe Bild, die Sportfreunde machten das Spiel und nach 59 Minuten gelang Pascal Adam das 2:1 nachdem er aus 35 Metern einfach mal schoss und der gegnerische Torhüter den Ball nicht fangen konnte. Das Spiel hatte man nun voll im Griff doch die Chancen durch die Stürmer konnten nicht genutzt werden. Doch auch mit dem Aluminium hatte man Pech als ein Schuss von Bastian Schäfer nur an die Latte ging. Von da an hatte man sich dann plötzlich nur noch auf das Verteidigen eingestellt und so musste man noch Zittern. Jan Schnebelt und ein gegnerischer Spieler sahen noch die Gelb-Rote Karte. Doch als alle schon dachten, das ist der Sieg, fiel nach einer starken Druckphase der Gäste am Ende doch noch der 2:2 Ausgleich in der 90. Minute. Zu allem Überfluss konnten die Gäste in der Nachspielzeit noch auf 3:2 erhöhen und somit wurde eine starke kämpferische Partie der Sportfreunde unglücklich noch aus den Händen gegeben. Da nächstes Wochenende erst mal Spielfrei für die Sportfreunde ist, spielt man am 20.11.2011 in Griesheim, wo man unbedingt wieder 3 Punkte einfahren sollte. Somit gilt für den heutigen Tag „Abhaken und nach vorne schauen!“

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS