Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Goldscheuer verliert das Topspiel gegen Ler knapp mit 1:2!

Über 250 Zuschauer sahen in Goldscheuer ein sehr gutes Spiel, als der Tabellenführer den Tabellenzweiten, FV Ler 05, empfing. Für ein Kreisligaspiel war es ein Spiel auf hohem Niveau, und beide Mannschaften zeigten auch kämpferische stärken. Die Zuschauer kamen auf ihre Kosten. In der ersten Halbzeit hatten die Sportfreunde Glück als ein Freistoß von Ler an den Pfosten knallte. Doch auch Ler hatte Glück, als nach einem Eckball der Ball bis zu Marc Lehmann durchkam, doch das alles ging so schnell das dieser zu überrascht war und den Ball nicht ins Tor bekam. Auch Dennis Zimmermann hatte noch eine gute Gelegenheit die Führung zu erzielen, doch der Ball sprang unglücklich vorher noch mal auf. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Los gehts ! Beide Mannschaften hatten sich viel vorgenommen - es geht um die Tabellenführung !

In der zweiten Halbzeit legte Ler noch einen Gang zu und so fiel nach einer Unaufmerksamkeit das 1:0 für die Gäste in der 50. Minute. Es folgten einige Versuche der Sportfreunde den Ausgleich zu erzielen, doch vielleicht hat auch einfach das Glück an diesem Tag gefehlt. Nach 2 Fouls von Adem Özkan sah dieser die Gelb-Rote Karte. Keine 2 Minuten später erzielte Ler das 2:0, ein sehr fragwürdiger Treffer! Der Stürmer von Ler hatte sein Fuß direkt vor dem Kopf unseres Abwehrspielers Ralf Kruß. Doch der Schiedsrichter entschied auf Tor. Von da an hatte Ler viele Gelegenheiten noch höher in Führung zu gehen, schließlich musste man hinten etwas mehr aufmachen. Doch nach dem 9. Eckball der Sportfreunde erzielte unser Mannschaftskapitän Manuel Klumpp den Anschlusstreffer zum 1:2. In den letzten 5 Minuten wurde es noch mal spannend und hektisch und ein Schuss von Steven Häußler ging nur knapp am Tor vorbei ebenso eine Chance von Hans Kloos. Doch leider reichte es nicht mehr zum Ausgleich. Ein nicht unverdienter Sieg für die Mannschaft aus Kehl.

Jan Krämer und Hans Kloos beim Freistoß für die SFG


Jedoch hat man mit 36 Punkten und dem Torverhältnis von 83:20 immer noch eine hervorragende Ausgangsposition und das macht jetzt schon Lust auf die Rückrunde. Das erste Rundenspiel im Jahr 2012 wird am 11.03.2012 in Honau ausgetragen. Und nach einer hoffentlich guten Vorbereitung, muss man da die nächsten 3 wichtigen Punkte einfahren!

Gelungener Saisonabschluss der zweiten Mannschaft.


Im letzten Spiel des Jahres 2011 schlug die zweite Mannschaft der Sportfreunde den Gegner aus Bodersweier mit 10:0. Ein Spiel, in dem nur eine Mannschaft wirklich spielte, war bereits nach knapp 20 Minuten entschieden, nachdem es schon 4:0 stand. Mit einem Traumtor von Jörg Kaiser ging es nach 5 Minuten los, als er den Ball Volley ins Tor nagelte. Marco Krämer, nach einem Handelfmeter, Bastian Schäfer mit einem Weitschuss und Hamadi Wele nach einem Sololauf erzielten die weiteren Treffer. Mit 7:0 ging es schließlich in die Halbzeitpause, nachdem nochmals Hamadi Wele (2x) undJörg Kaiser für Goldscheuer einnetzten. In der zweiten Hälfte ging es weiter nur in eine Richtung. Nurettin Top erhöhte nach der Halbzeit auf 8:0 ehe Patrick Hoffmann seine starke Leistung mit seinem Treffer zum 9:0 krönte. Arthur Dailow erzielte den letzten Treffer des Jahres und somit konnte man eine gute Hinrunde mit einem 10:0 abschließen. Die Mannschaft steht zum Jahresabschluss mit 25 Punkten und 70:40 Toren auf dem 4. Tabellenplatz. Trainer Wolfgang Gilzer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden. Auf diese Hinrunde kann man aufbauen meinte der Trainer. Nach der Wintervorbereitung wird das erste Spiel am 11.03.2012 in Honau stattfinden. Und auch hier kann es nur ein Ziel geben, die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen!
 

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS