Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

SC Sand - SF Goldscheuer 0:8 (0:5)

27.03.2012, Autor: Bastian Schäfer

SC Sand - SF Goldscheuer 0:8

8:0 Packung für unsportlichen SC Sand

Mit einer hochkonzentrierten Leistung besiegten die Sportfreunde den SC Sand auswärts mit 8:0. Von der ersten Minute an war die Mannschaft von Trainer Horst Hilger hellwach und setzten die Forderungen des Trainers knallhart um. Ohne die Verletzten Adem Özkan, Steven Häussler und Hans Kloos ließ man zu keinem Zeitpunkt was anbrennen. Nachdem Dennis Viol von der linken Seite in den Strafraum dribbelte wurde er vom Gegner von den Beinen geholt und es gab völlig zurecht Elfmeter. Ralf Griese verwandelte den Strafstoß souverän. Die wenigen gefährlichen Situationen des SC Sand wurden vom Torhüter Tobias Meyer entschärft. Jan Krämer erhöhte nach knapp 20 Minuten mit einer Klasse Einzelaktion auf 2:0. Die weiteren Treffer durch Jan Schnebelt, Ralf Griese und wiederum Jan Schnebelt in der ersten Halbzeit waren perfekt rausgespielt. Es gab wirklich nichts über das man meckern musste, außer vielleicht über die harte Gangart der Gegner, die jedoch von der souveränen Schiedsrichterfrau gut unterbunden wurde. So gab es innerhalb der ersten Halbzeit auch eine Rote Karte für ein Spieler des SC Sand wegen Nachtretens an Nico Müller. In der zweiten Hälfte war es das selbe Bild. Die Sportfreunde machten weiter Druck und erspielten sich Chance um Chance. Dennis Zimmermann erhöhte auf 6:0 und nach wunderbarer Übersicht von Ralf Griese war es Jan Schnebelt vorbehalten mit dem 7:0 das 100. Tor der Sportfreunde in dieser Saison zu erzielen. Bei einer Rudelbildung sah dann noch ein Spieler des SC Sand die Gelb-Rote Karte nachdem dieser Manuel Klumpp einen Kopfstoß verpasste und nur am meckern war. Den Schlusspunkt zum 8:0 setzte Bastian Schäfer, nach schöner Hereingabe von Manuel Klumpp. Ein starkes Spiel der Sportfreunde und auch in dieser Höhe geht der Sieg total verdient. Unschön die Szenen nach Spielende, als sich die Spieler des SC Sand nicht beherrschen konnten und eine Schlägerei provozierten und sogar mit zerfetzten Weizengläsern auf die Spieler los wollten! Doch hiervon lies sich kein Spieler provozieren zum Glück, so dass niemand gesperrt und vor allem verletzt wurde. Der Trainer nahm die Mannschaft in die Kabine und damit war die Sache aus Sicht der Sportfreunde auch gegessen. Was aus dem SC Sand nun wird steht wohl in den Sternen. Nun heißt es nach vorne schauen und aufpassen! Mit der SpVgg. Kehl-Sundheim kommt am kommenden Sonntag ein Gegner der um die letzte Chance auf den Aufstieg kämpft. Die Sundheimer gewannen am vergangen Wochenende gegen den bis dahin Tabellenzweiten Legelshurst mit 2:0 und sind somit nur noch 6 Punkte hinter dem Relegationsplatz, welchen zur Zeit unsere Sportfreunde belegen. Aus dem Hinspiel, das man mit 2:1 verlor, hat man noch etwas gut zu machen. Anpfiff zur Partie ist um 15:00 Uhr in Goldscheuer. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und auf die nächsten 3 Punkte.

SF Goldscheuerzoom

Bastian Schäfer - setzte mit seinem Treffer den Schlußpunkt zum 8:0 Auswärtssieg beim SC Sand.

Erste Niederlage für die 2.Mannschaft in der Rückrunde !

Die zweite Mannschaft der Sportfreunde verloren überraschenderweise beim SC Sand mit 4:1. Von der Tabellensituation vielleicht eine klare Sache, wurde das Spiel zu einem sehr schlechten Spiel der zweiten Mannschaft. Nachdem Karsten Hamm das 1:0 erzielte und man noch weitere Chancen zur Führung hatte in den ersten 20 Minuten, rechnete wohl niemand damit, dieses Spiel zu verlieren, weil auch Jörg Kaiser, Daniel Kruß und Marco Krämer Druck aus dem Mittelfeld machten. Doch plötzlich spielte man kein Fussball mehr und lies den Gegner ins Spiel kommen. Torhüter Alex Befort verhinderte ein ums andere mal den Ausgleich. Doch als ein Stürmer des SC Sand dann alleine aufs Tor zulief war er Chancenlos und so stand es plötzlich 1:1. Die Sportfreunde wussten nicht wie sie damit umgehen sollten und trotz eines hervorragenden Platzes kam man zu kaum guten Spielzügen, wie man es sonst von der zweiten gewohnt ist. Zusammengefasst: Es lief wirklich gar nichts mehr, und der SC Sand machte was er wollten. Klare Folge war das 2:1 noch vor der Pause. Im zweiten Abschnitt war Sand das bessere Team. Aggressiver und den unbedingten Willen zu gewinnen zeichnete den Gegner aus. Mit dem 3:1 und 4:1 war die Sache schließlich gegessen. Auch wenn man noch die ein oder andere Chance zum Anschlusstreffer hatte, ging der Sieg vom SC Sand in Ordnung. Nun heißt es Mund abwischen und auf die nächste Woche schauen. Zu Gast ist der Tabellennachbar aus Sundheim. Hier hat man auch noch etwas gutzumachen. Nachdem man 4:1 im Hinspiel hinten lag und doch noch 5:4 führte, endete das Spiel noch 5:5. Mit einem Sieg könnte man die Sundheimer komplett hinter sich lassen und hätte erst mal wieder einen großen Vorsprung auf Rang 5. Den vierten Platz will hier niemand mehr hergeben. Anpfiff zur Partie ist um 13:15Uhr in Goldscheuer. Auch hier hoffen wir auf einige Zuschauer.

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS