Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Goldscheuer zurück in der Erfolgsspur!

10.04.2012, Autor: Bastian Schäfer

SF Goldscheuer gewinnt beim VfR Rheinbischofsheim mit 2:1!

Mit einem 2:1-Auswärtssieg in Rheinbischofsheim wahrt die Mannschaft von Trainer Horst Hilger weiterhin die Chance auf einen der ersten 2 Plätze zum Aufstieg! In einem taktisch guten Spiel von beiden Mannschaften war es ein abtasten in der ersten viertel Stunde. Bis schließlich Ralf Griese nach schöner Vorarbeit von Dennis Viol die erste Chance des Spiels hatte, doch ein Spieler der Heimmannschaft konnte sich noch in den Schuss werfen. Es entwickelte sich ein gutes Kreisliga B Spiel. Nach einer Ecke war es schließlich Marc Lehmann, der trotz seines Studiums in München an diesem Wochenende zur Verfügung stand, der mit einer Direktabnahme mit Rechts das 1:0 für die Sportfreunde erzielte. Doch auch Rheinbischofsheim hatte einige gute Chancen, die Torhüter Tobias Meyer jedoch zunichte machte. In Durchgang zwei das gleiche Bild. Nach einem klasse Konter Mitte der zweiten Halbzeit erzielte Manuel Klumpp mit einem Flachschuss aus 16 Metern das scheinbar Vorentscheidende 2:0! Dennis Viol hätte noch einen drauf legen können, als er den Torhüter perfekt umkurvte doch den Ball nicht mehr im Tor unterbringen konnte. Durch eine Unstimmigkeit in der Abwehr kam „Bische“ dann doch noch zum 2:1 Anschlusstreffer und so wurde es unnötig noch mal spannend. In der letzten Minute rettete Hans Kloos dann mit einer Rettungsaktion auf der Linie den 2:1-Erfolg! Ein sehr wichtiger Sieg, den auch von den Konkurrenten ließ keiner Punkte liegen. Doch auch das Verletzungspech bleibt der Sportfreunde treu. Nach einem Pressschlag in der ersten Halbzeit erwischte es Mittelfeldspieler Dennis Zimmermann so schwer, dass er ausgewechselt werden musste. Der Verdacht auf Knöchelbruch und Bänderriss im Sprunggelenk ist da und man weiß nicht wie lange man wieder auf ihn verzichten muss nach seinem Fersenbeinbruch. Nun kommt es zum Spiel gegen die Überraschungsmannschaft aus Diersheim. Der Tabellen-6. spielt eine solide Saison, verlor jedoch am letzten Spieltag mit 2:6 zu Hause gegen Aufstiegsaspirant Legelshurst. Das Hinspiel in Diersheim endete 5:0 für die Sportfreunde. Man muss konzentriert auftreten und dann sollten die 3 Punkte auch in Goldscheuer bleiben! Somit würde man sich weiterhin eine gute Ausgangsposition sichern und vor dem Spitzenspiel beim direkten Konkurrenten SG Weier/Bühl noch mal was für die Moral tun. Anpfiff zur Partie ist am Sonntag, 15.04.2012 um 15:00Uhr in Goldscheuer. Wir hoffen wie gewohnt auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützung!

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS