Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Punktgewinn beim Tabellenführer für die Zweite!

10.04.2012, Autor: Bastian Schäfer

Punktgewinn für die Zweite Mannschaft der Sportfreunde beim Tabellenführer VfR Rheinbischofsheim!

Mit einer kämpferisch großartigen Leistung verdiente sich die zweite Mannschaft der Sportfreunde ein 1:1 Unentschieden beim Tabellenführer aus Rheinbischofsheim. Aufgrund der Ausfälle von Jörg Kaiser, Frank Kruß, Arthur Dailow und Chris Dura spielte man in einem etwas defensiverem System als zuletzt. Von Beginn an war es von beiden Mannschaften ein gutes Spiel. Die erste dicke Chance im Spiel hatten dann auch die Sportfreunde. Nach klasse Kombination über Marco Krämer und Carsten Hamm kam der Ball zu Bastian Schäfer der den Ball Volley ins lange Eck schoss, doch der Keeper parrierte glänzend. Danach zog man sich etwas zurück. Rheinbischofsheim kam zu einigen Möglichkeiten über ihre schnellen Außenstürmer. Doch Torhüter Alex Befort zeigte erneut eine klasse Vorstellung und hielt die Sportfreunde im Spiel. Auch aufgrund eines wirklich sehr parteiischem Schiedsrichter musste man des öfteren Hoffen das die Heimmannschaft ihre Chancen nicht nutzen. So ging man mit einem 0:0 schließlich in die Halbzeitpause. Ein starkes Spiel zeigten hierbei die drei „6er“ Daniel Kruß, Marco Krämer und der wieder genesene Sergej Umanez. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Rheinbischofsheim nochmals das Tempo und kam zu weiteren Chancen. Die Folge war nach einer ganz klaren Abseitsstellung das 1:0 für Rheinbischofsheim. Doch plötzlich wachte man auf und kam auch zu Chancen. Nach einem langen Ball aus der Abwehr von Martin Higel nahm dann Marco Krämer den Ball direkt aus der Luft und überlupfte den Torhüter aus 20 Metern zum 1:1! Von da an kämpfte man sich in alle Zweikämpfe und versucht alles um dieses 1:1 zu halten. Pech hatte man schließlich noch als ein abgefälschter Schuss von Marco Krämer nur ein paar Zentimeter am Pfosten vorbei ging. Doch auch aufgrund des Heimschiedsrichters, der des öfteren Zweifelhafte Entscheidungen zugunsten der Heimmannschaft entschied, musste man noch lange zittern. So gab es auch noch 2 Eckbälle die niemals einer waren und gefährlich wurden, sowie 6 Minuten Nachspielzeit. Als schließlich der Abpfiff ertönte war die Erleichterung jedoch sehr groß. Somit sicherte man sich nun den vierten Tabellenplatz weiterhin. Am kommenden Sonntag kommt es nun zum Spiel gegen den SV Diersheim. Der SVD liegt mit 23 Punkten und einem Torverhältnis von 35:66 auf dem 8. Tabellenplatz. Eine scheinbar machbare Aufgabe, nachdem auch das Hinspiel mit 5:0 für sich entschieden wurde. Anpfiff zur Partie ist um 13.15Uhr in Goldscheuer.


SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS