Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Zweite Mannschaft siegt wieder!

15.04.2012, Autor: Bastian Schäfer

Die zweite der Sportfreunde siegt gegen Diersheim 4:1!

Mit einem 4:1-Sieg über die zweite Mannschaft des SV Diersheim schaffte man nach 2 Sieglosen Partien wieder einen Dreier! In einem sehr einseitigen Spiel versäumte man es jedoch das Ergebnis noch weiter hoch zu schrauben. In einer druckvollen Anfangsphase von Goldscheuer scheiterte Jörg Kaiser und zwei mal Bastian Schäfer aus besten Positionen am Gästetorhüter. Nach einem klasse Freistoß aus halblinker Position von Markus Utri, erzielte Carsten Hamm schließlich das 1:0 per Kopf. Wie aus dem Nichts war Diersheim das einzigste mal gefährlich vor dem Tor und traf prompt zum 1:1-Ausgleich kurz vor der Halbzeit. Im zweiten Durchgang begann man aggressiv und bekam nach Foulspiel an Sergej Umanez einen klaren Elfmeter. Daniel Kruß scheiterte zunächst am Torhüter, doch setzte entschlossen nach und verwandelte den Nachschuss zum wichtigen 2:1! Marco Krämer erzielte schließlich noch das 3:1 und mit einem sehenswerten Lupfer das 4:1 für die zweite Mannschaft der Sportfreunde. In der Schlussphase wurde das Spiel dann noch mal hektisch. Nach einem Zweikampf von Bastian Schäfer ließ sich ein Diersheimer Spieler zu einer Beleidigung hinreißen und erhielt die Rote Karte. Ein klarer Erfolg, der jedoch höher ausfallen hätte müssen. Nächste Woche spielt die zweite Mannschaft beim Angstgegner und Favoriten SG Weier/Bühl. Gegen den Meister der vergangenen Saison konnte man zwar in den letzten Jahren 2 mal Unentschieden Spielen, doch ein Sieg blieb schon lange verwehrt. Mit einer hochkonzentrierten Leistung könnte man, wie beim Tabellenführer Rheinbischofsheim schon, für eine Überraschung sorgen, sofern alle Spieler an Bord sind. Anpfiff zur Partie ist um 13:15Uhr in Weier.

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS