Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Bitteres 4:4-Unentschieden in Weier

24.04.2012, Autor: Bastian Schäfer

Bitteres Unentschieden in Weier

Die Sportfreunde Goldscheuer sahen im Verfolgerduell nach einer Stunde Spielzeit beim Stand von 1:4 bereits wie der sichere Sieger aus, am Ende reichte es dennoch nur zu einem Remis. Für beide Teams stand vor der Partie fest, dass nur ein Sieg zählt, um die Chance auf das Erreichen des zweiten Tabellenplatzes zu wahren, der zu den Aufstiegsspielen zur Kreisliga A berechtigt. Die Gäste waren von Beginn an hellwach, agierten aggressiv und ballsicher und ließen die Platzherren nicht zu ihrem Spiel finden. Nach einer Viertelstunde brachte Hans Kloos die Sportfreunde verdientermaßen in Führung. Goldscheuer ließ nicht locker und Nico Müller erzielte in der 35. Minute das 2:0 für sein Team. Zwei Minuten später verwandelte Kempf für die Gastgeber nach einem Handspiel von Manuel Klumpp im eigenen Strafraum den fälligen Elfmeter zum 1:2. Die Sportfreunde zeigten sich durch den Anschlusstreffer keineswegs geschockt und Dennis Viol stellte mit seinem Treffer zum 3:1 kurz vor der Pause den alten Abstand wieder her. Nach dem Wechsel bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Platzherren taten sich gegen die laufstarken Gäste weiterhin schwer und fanden zunächst keine Mittel, Gefahr auf das gegnerische Tor auszuüben. Als Kloos mit seinem zweiten Treffer nach einer Stunde Spielzeit das 4:1 für die Sportfreunde markierte, schien die Partie entschieden. Die SG versuchte in der Folge, das Mittefeld mit langen Bällen zu überbrücken und hatte damit nach 72 Minuten beim 2:4 durch Gaß Erfolg. Die Einheimischen witterten nun Morgenluft und Kempf erzielte mit seinem zweiten verwandelten Handelfmeter fünf Minuten später den Anschlusstreffer. Die letzten 10 Minuten waren nichts für schwache Nerven. Weier/Bühl warf nun alles nach vorne und den Gästen boten sich eine Reihe von Konterchancen, unter anderem scheiterte Steven Häußler mit einem Gewaltschuss am toll reagierenden Torhüter der Gastgeber. Kurz vor dem Schlusspfiff war es wieder der pfeilschnelle Gaß, der nach einem langen Ball das schmeichelhafte 4:4 für sein Team erzielte.


Am Sonntag, 29.04.12 geht es im Heimspiel gegen den SV Neumühl. Die Gäste kommen als Tabellen-8. nach Goldscheuer. Nach dem bitteren Unentschieden zählt nichts anderes als ein Sieg gegen die Neumühler, die schon im Hinspiel eine heftige 9:0-Niederlage gegen unsere Elf hinnehmen mussten. Anpfiff zur Partie ist um 15:00 Uhr in Goldscheuer.

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS