24.04.2012, Autor: Bastian Schäfer
Die Zweite Mannschaft erreichte mit großem Kampf ein 2:2 Unentschieden!
Mit einer großartigen Leistung erkämpfte sich die zweite Mannschaft, wie schon beim Tabellenführer Rheinbischofsheim, beim nächsten Titelaspiranten ein Unentschieden! Ein Spiel auf hohem Niveau bot sich den Zuschauern. Die ersten 10 Minuten waren jedoch eher eine Abtastphase, ehe die Gastgeber etwas besser ins Spiel kamen und ein Schuss der SG nur an dem Pfosten landete. Nach einer schönen Kombination erzielte Weier nach einer guten Viertelstunde mit einem Schuss ins kurze Eck das 1:0. Die Sportfreunde drängten sofort auf das 1:1 und versuchten mit einigen Schüssen den Ausgleich zu erzwingen. Nach einem brutalen Einsteigen an Martin Higel, der daraufhin leider verletzt raus musste gab es nach knapp einer halben Stunde einen Freistoß aus 20 Metern. Mit einem platzierten Schuss ins Torwarteck erzielte Bastian Schäfer das 1:1. Bis zur Halbzeit gab es nur wenige gute Möglichkeiten, was auch an der Klasse Leistung der Verteidiger, Frank Kruß und Chris Dura lag, sowie Daniel Kruß, der immer wieder die Lücken im Mittelfeld schloss. Beide Teams standen echt gut und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. In der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber noch einen Tick stärker und erzielten prompt das 2:1. Die Sportfreunde versuchten mit allen Mitteln die Druckphase der Gastgeber zu überstehen und als ein Spieler der SG alleine vor Torwart Alex Befort stand, war es Frank Kruß, der im allerletzten Moment dazwischen grätschte und somit das vorentscheidende 3:1 verhinderte. Danach kamen die Sportfreunde wieder zum Zuge. Marco Krämer zog andauernd zwei bis drei Gegenspieler auf sich, so dass Räume entstanden für die Außen Jörg Kaiser und Carsten Hamm, sowie Sturmpartner Bastian Schäfer. Nach einer Balleroberung von Jörg Kaiser schaltete die Mannschaft sehr schnell und der Ball kam nach einem klasse Steilpass von Marco Krämer zu Bastian Schäfer und dieser schloss mit einem strammen Linksschuss aus 16 Metern, den klasse Angriff, ins lange Eck zum 2:2 ab. Ein verdienter Ausgleich, aufgrund der sehr starken kämpferischen Leistung. Und hätte man den letzten Angriff der Partie noch etwas genauer ausgespielt, wäre sogar noch der Sieg möglich gewesen. Doch somit endete ein klasse Spiel gerecht 2:2-Unentschieden.
Ein besonderes Lob hierbei noch an den einheimischen Schiedsrichter aus Weier! So wünscht man sich das auf jedem Sportplatz der Kreisliga C, dass die einheimisch gestellten Schiedsrichter so fair und objektiv pfeifen!
Im nächsten Heimspiel trifft die zweite Mannschaft der Sportfreunde auf die zweite Mannschaft des SV Neumühl. Als Tabellen-11. reist der Gast an. Sieht man die Tabellensituation und das Torverhältnis der Gäste (47:93), so wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung. Doch man ist aus dem Hinspiel gewarnt! Das Hinspiel ging mit 4:0 verloren, jedoch wurde die zweite Mannschaft des SV Neumühl damals mit Spielern der ersten Mannschaft aufgefüllt. Anpfiff zur Partie ist in Goldscheuer am Sonntag, 29.04.12 um 13:15Uhr in Goldscheuer. Wir hoffen auf Unterstützung!
Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login