Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Zweite Mannschaft zerlegt SV Neumühl 8:1

03.05.2012, Autor: Bastian Schäfer

Die zweite Mannschaft revanchierte sich für die Hinspielniederlage mit 8:1!

Bei hochsommerlichen Temperaturen gewann die zweite Garde der Sportfreunde gegen die zweite Mannschaft des SV Neumühl mit 8:1! Die Gastgeber waren von Chris Dura und Wolfgang Gilzer Top eingestellt und legten los wie die Feuerwehr. Den ersten Schuss der Gastgeber in der ersten Minute konnte der Gästetorhüter noch parieren. Doch nach 2 Minuten klingelte es zum ersten Mal im gegnerischen Kasten. Jörg Kaiser setzte sich über rechts wunderbar durch, brachte den Ball hoch in die Mitte und Bastian Schäfer verwandelte die Flanke per Direktabnahme zum 1:0. Keine 2 Minuten später spielte Sergej Umanez einen Traumpass in die Gasse und Bastian Schäfer erzielte das 2:0. Bereits hier merkte man, es sollte ein Spiel auf ein Tor geben. Doch nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive machten es die Sportfreunde nochmals kurzzeitig spannend und so stand es nach 10 Minuten 2:1. Jedoch ließen sich die Spieler davon nicht irritieren und erzielten vom Anstoß weg mit einem wunderschönen Angriff das 3:1. Über Daniel Kruß, Bastian Schäfer und schließlich Jörg Kaiser, der den Ball gefährlich in die Mitte brachte, erzielte Patrick Weiß das Tor. Die Laufbereitschaft war, trotz der hohen Temperaturen, sehr gut bei den Gastgebern. Zu gut für die Gäste, so stand es schließlich nach 20 Minuten nämlich bereits 4:1, als sich Patrick Weiß über links durchsetzte, den Ball in die Mitte brachte und Jörg Kaiser freistehend das Leder zum 4:1 verwandelte. Die Gäste bekamen zu kaum einem Zeitpunkt die Angriffe der Sportfreunde in den Griff. Noch vor der Pause erzielte Jörg Kaiser, der nach einem Torwartfehler gut nachgesetzt hatte, das 5:1. 


In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Jedoch war man hier zu Beginn nicht so effektiv wie in der ersten Halbzeit. Nach einer großen Verschnaufpause, dem Wetter geschuldet, war es dann Marco Krämer der das Ergebnis auf 6:1 hoch schraubte. Nach einem klaren Foul an Daniel Kruß, verwandelte Marco Krämer einen Freistoß zum 7:1 und zum 100. Saisontor der Zweiten. Den 8:1-Schlusspunkt setzte Jörg Kaiser, mit seinem dritten Tor an diesem Tag, nach Vorarbeit von Daniel Kruß.


Das nächste Spiel bestreitet die zweite Mannschaft am Sonntag, 06.05.2012 um 13:15Uhr in Waltersweier. Das Hinspiel gewannen die Sportfreunde mit 7:0 und von der Tabellensituation her wäre auch hier alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung.

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS