Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Zweite Mannschaft siegt gegen Freistett 3 mit 5:3!

13.05.2012, Autor: Bastian Schäfer

Die zweite Mannschaft siegt 5:3 gegen Freistett 3 und wird die Saison auf einem sensationellen vierten Platz beenden!

In einer spannenden Begegnung siegte die zweite Mannschaft der Sportfreunde mit 5:3 und festigte damit den 4. Tabellenplatz. Mit nun 7 Punkten Vorsprung auf den fünften Tabellenplatz wird die zweite Mannschaft die Saison auch auf dem 4. Tabellenplatz beenden. Ohne die fehlenden Marco Krämer und Martin Higel gewannen die Sportfreunde die Partie. In der Anfangsphase erwischten die Gäste den besseren Start und erzielten durch ein Traumtor das 1:0. Und auch in den folgenden 10 Minuten waren die Gäste das bessere Team. Doch dann kamen die Sportfreunde endlich ins Spiel. Nach einem Pass in die Gasse von Bastian Schäfer erzielte Jörg Kaiser freistehend das 1:1 für die Blauen. Keine 5 Minuten später lies Patrick Weiß nach Flanke von Bastian Schäfer das 2:1 folgen. Von da an waren die Sportfreunde das klar dominierende Team. Nach schöner Einzelaktion von Patrick Hoffmann stand es schließlich gar 3:1. Und noch vor der Pause erzielte Jörg Kaiser nach Flanke von Sergej Umanez das 4:1 per Kopf. In der Halbzeit hofften die Gastgeber, dass es nicht ähnlich endet wie in Waltersweier eine Woche zuvor. Doch tatsächlich kamen die Gäste prompt auf 4:3 heran nach einer Stunde Spielzeit. Weitere Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt. Doch 10 Minuten vor Spielende nutzte Bastian Schäfer eine Verwirrung im Strafraum der Gäste Reaktionsschnell zum 5:3-Endstand aus. Selbst nach dem 5:3 gaben sich die Gäste jedoch nicht auf und es blieb weiter spannend. Doch ein Tor wollte keinem mehr gelingen, auch den Sportfreunden nicht, die noch Chancen durch Daniel Kruss, Nurretin Top und Daniel Koretic hatten. Die letzten beiden Spiele bedeuten also Auslaufen für die zweite Mannschaft. Jedoch ist die Zielsetzung 2 Siege aus den letzten 2 Spielen. Auch wenn es nächste Woche Dienstag, 22.05.2012 um 19:00Uhr zum Meisterschaftsaspiranten TuS Legelshurst geht. Rache und Wiedergutmachung ist angesagt nach der bitteren 3:2 Hinspielpleite für die Sportfreunde, in der sie in den letzten 2 Minuten der Partie noch 2 Tore fangen musste.

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS