Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Sportfreunde drehen in Unterzahl das Spiel in Legelshurst!!

17.05.2012, Autor: Bastian Schäfer

Mit am Ende 2 Mann wenigern und 2 Traumtoren drehte die Hilger-Elf das Spiel von 0:1 auf 2:1!

Eine spannende Partie bot sich den Zuschauern und die Hilger-Elf siegte im Topspiel bei der TuS Legelshurst mit 2:1!
Vor dem Spiel war die Ansage von Trainer Horst Hilger: "Ich will dieses Spiel unbedingt gewinnen! Zeigt denen, dass wir es verdient hätten da zu stehen!"

Mannschaftlich war es heute ein Topspiel der Sportfreunde!
Die Anfangsphase gehörte schließlich auch klar den Blauen. Die Legelshurster zogen sich weit zurück und ließen die Sportfreunde kommen um auf Konter zu lauern.
Die erste Chance des Spiels hatte Nurredin Boudiaf nach einem Eckball, doch sein Kopfball ging nur Zentimeter am Tor vorbei. Nach einer guten viertel Stunde
erzielte Legeslhurst überraschend das 1:0. Die Hausherren nutzten eine Verwirrung in der Sportfreundeabwehr und ein Spieler staubte zum 1:0 ab.
Doch weiterhin waren die Gäste das bestimmende Team. Gleich mehrere Chancen boten sich nach einer halben Stunde doch die Schüsse wurden von
Abwehrspielern abgeblockt, bzw. vom Torhüter parriert. Die einzige weitere klare Chance für die Gastgeber war eine von Ralf Kruß abgefälschte
Flanke, welche sich auf die Latte senkte. In der 40. Minute war es endlich soweit, Steven Häussler lief einem abgeprallten Ball aus 25 Metern entgegen und
alle hofften schon das der Schuss den Weg ins Tor findet. Doch statt des Schusses entschied sich Steven Häussler für eine Butterweiche Flanke auf Hans Kloos,
der mit einem Traumtor aus der Drehung per Direktabnahme das verdiente 1:1 schoss. In der zweiten Halbzeit war Legelshurst die ersten 10 Minuten stärker als die Sportfreunde,
und die Blauen hatten Glück als ein Stürmer der Hausherren allein auf das Tor von Tobias Meyer zu lief und nur den Pfosten traf. Dann entwickelte sich ein Spiel, in dem
beide Mannschaften nur noch auf den einen Fehler der anderen Mannschaft wartete. 20 Minuten vor Schluss gab es nach einer vermeintlichen Schwalbe von Adem Özkan noch die Gelb-Rote
Karte für diesen. Noch schlimmer kam es 10 Minuten vor Schlusspfiff. Jan Krämer foulte einen Gegenspieler, welcher allein auf das Tor der Gäste lief und sah schließlich auch die
Gelb-Rote Karte. Nur noch zu neunte und trotzdem ließen die Legelshurster die Sportfreunde nach Lust und Laune kombinieren. Ralf Griese, welcher nie in den Griff bekommen wurde in diesem Spiel,
schlug klasse lange Bälle auf die stürmenden Nurredin Boudiaf, Dennis Viol, sowie den eingewechselten Bastian Schäfer. 5 Minuten vor Spielende erkannte Dennis Viol perfekt eine Lücke in der gegnerischen
Abwehr und Bastian Schäfer lief allein auf das Tor zu. Mit einem traumhaften Lupfer über den Torwart erzielte Bastian Schäfer das 2:1 für die Schützlinge von Horst Hilger! Selbst die ausgewechselten Spieler,
mitgereiste Spieler der zweiten Mannschaft und Betreuer feierten den Treffer, weil dieser einfach zeigte "Wir können auch mit 9 Mann noch ein Spiel für uns entscheiden, und dann auch noch gegen einen Topfavorit!"
Die letzten 5 Minuten wurde nur noch verteidigt und die Heimmannschaft hatte auch keine weitere Chance mehr. Trainer Horst Hilger kommentierte nach dem Spiel: "Riesenrespekt an meine Mannschaft, die immer weiter
gekämpft hat und den Legelshurster alles abverlangt hat. Kampf und Leidenschaft haben heute gestimmt!" Ralf Kruß kommentierte dieses Spiel einfach mit: "Überragend!!!" Nach den ersten Feierlichkeiten nach Abpfiff in der Kabine,
kam jedoch auch die Ernüchterung auf. Bei den noch ausstehenden Spielen der Legelshurster in Griesheim und gegen Eckartsweier, werden sie wohl ein Fussballwunder der ganz großen Dinge brauchen um noch auf den zweiten Tabellenplatz zu springen.
Jedoch stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. Die Sportfreunde haben am nächsten Spieltag nun Spielfrei und dann kommt es am letzten Spieltag zum Spiel gegen den FV Griesheim zu Hause. Alles andere als ein Sieg zum Abschluss wäre eine Enttäuschung.

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS