Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Goldscheuer II - Griesheim II 4:4 (3:2)

04.06.2012, Autor: Bastian Schäfer

Schönheitsfleck zum Abschluss einer grandiosen Saison

Die zweite Mannschaft der Sportfreunde kam im letzten Spiel der Saison gegen den FV Griesheim II nicht über ein 4:4-Unentschieden hinaus. Die Mannschaft von Trainer Chris Dura und Wolfgang Gilzer traten ohne die verhinderten Flügelspieler Carsten Hamm und Jörg Kaiser an. In den ersten 10 Minuten lief alles nach Plan und die Partie wurde von den Blauen dominiert. Nach einem Traumpass von Daniel Kruss verwertete Bastian Schäfer den langen Ball geschickt zum 1:0 für die Gastgeber. Die SFG spielte weiter mutig nach vorne, doch schien es manchmal, als fehlte das sonst so praktizierte schnelle Spiel. Und so kam nach einem Ballverlust nach 20 Minuten das überraschende 1:1 für die Gäste. Doch keine 5 Minuten später zappelte der Ball erneut im Tor der Gäste. Marco Krämer erzielte mit einem wuchtigen Weitschuss aus 25 Metern das 2:1. Ein schöner Moment noch, als Pascal Adam, der vor dem Spiel sein Karriereende für die Senioren bekannt gab, eine Flanke von Patrick Hoffmann Volley aus 10 Metern mit links ins lange Eck verwertete. Doch wiederrum nach einem Ballverlust fiel das 3:2 nach einem Konter der Gäste. Im zweiten Abschnitt fehlte es an der nötigen Spritzigkeit und das Spiel wurde zu oft langsam gemacht. Die Gäste konterten geschickt und überliefen die Gästeabwehr 2 mal und kamen so in der 73. Minute zum 4:3. Die Mannschaft der Sportfreunde schien geschockt, kamen danach jedoch zu ihrem Spiel wieder. Pech auch, das 2 Handspiele im Strafraum der Griesheimer nicht als Elfmeter gewertet wurden. Doch Patrick Hoffmann hielt 5 Minuten vor Spielende aus 20 Metern einfach mal drauf und Pascal Adam fälschte den Ball unhaltbar zum 4:4 ab. Daniel Kruss sah noch kurz vor Ende nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Doch die Freude über einen überragenden vierten Tabellenplatz überwog die Trauer um die verlorenen 2 Punkte. Eine solche Runde von der zweiten Mannschaft hat die Sportfreunde lange nicht mehr erlebt. Mehr zur Saison der zweiten Mannschaft in einem Nachbericht.

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS