Hauptsponsor

Hauptsponsor Iris Apothekenzoom

Sponsoren:

Links

Deutscher Fussball-Bund
SBFV - Südbadischer Fußballverband e.V.
BFV - Badischer Fußballverband e.V.zoom

Nachbericht der zweiten Mannschaft 11/12

08.06.2012, Autor: Bastian Schäfer

Starke Saison 2011/2012 der zweiten Mannschaft der Sportfreunde!

Die zweite Mannschaft der Sportfreunde Goldscheuer legte eine sensationelle Saison hin! Mit dem 4. Tabellenplatz steht die Mannschaft so gut da wie schon sehr lange nicht mehr. Ein verdienst, auf den seit Jahren hingearbeitet wurde. Musste die Mannschaft noch vor nicht allzu langer Zeit gar abgemeldet werden aufgrund zu wenigen Spielern, wurde daraufhin auf viele junge Spieler gesetzt. Es ist schließlich auch wichtig das der Trainer der ersten Mannschaft, Horst Hilger, sieht, dass er im Notfall auch auf Spieler dieser Mannschaft zurückgreifen kann, wie es doch so häufig diese Saison der Fall war. „Wir haben eine sehr gute Saison gespielt und unsere Truppe hat viel Potential!“, sagte Coach Wolfgang Gilzer. Zudem ist die Mannschaft ein eingeschworener Haufen und es versteht sich jeder mit jedem. Furiose Spiele gab es allemal diese Saison. Angefangen am ersten Spieltag, als man das erste Mal sah, auch welche Moral die Mannschaft hat, lag sie doch schon 5:1 zurück in Bodersweier und gewann doch noch 6:5. So auch in Sundheim als sie 4:1 zurück lag, 5:4 führte doch dann leider noch das unglückliche 5:5 bekam. Doch es gab auch Kantersiege, in denen die zweite Mannschaft wunderschönen Fussball bot, wie beim 10:0 gegen Bodersweier 3, oder auch beim 11:2 gegen Honau 2. Unnötige Punktverluste, wie die 4:2-Heimspielniederlage gegen Sand oder das 5:6 in Waltersweier wurden vergessen gemacht durch Punktgewinne beim Meister SG Weier/Bühl (2:2) und beim Vizemeister VfR Rheinbischofsheim (1:1). Das Spiel zu Hause gegen Rheinbischofsheim (1:6) war so ziemlich die einzige Partie wo man sagen kann „Okay, da waren wir eindeutig schlechter.“ Ansonsten hielt die Mannschaft in jeder Partie locker mit dem Gegner mit. Ein großer Verdienst haben natürlich Trainer und Betreuer Wolfgang Gilzer und Chris Dura!
Mit 113 geschossenen Toren stellt die zweite Mannschaft auch den drittbesten Sturm der Liga. Stürmer Bastian Schäfer erzielte 30 Saisontore in 26 Spielen, Jörg Kaiser über Rechtsaußen 23 Tore in 22 Spielen und auch das defensiv/zentrale Mittelfeld um Daniel Kruss und Marco Krämer erzielten 14 und 11 Tore. Der Rest ist ziemlich ausgeglichen und verteilt auf die weiteren Spieler und so ziemlich jeder in der Mannschaft ist mal für ein Tor gut. Die Defensive war die sogenannte Achillesverse kann man sagen mit 62 Gegentoren (was witzigerweise immernoch die viertbeste Abwehr der Liga ist). Jedoch muss dazu erwähnt werden, dass diese Saison die Viererkette eingeführt wurde und dies seine Zeit brauchte um richtig in Fahrt zu kommen. Ansonsten hat man spielerisch eine sehr gute Abwehr um die Innenverteidiger Chris Dura, Frank Kruß und die Außenverteidiger Sergej Umanez und Raphael Vetter, welcher aus der A-Jugend zu der Mannschaft stieß. Torhüter Alex Befort, welcher eigentlich kein ausgebildeter Torhüter ist, wurde in der Rückrunde von Spiel zu Spiel stärker und zu einem guten Rückhalt für die Mannschaft. Im Mittelfeld ist die Mannschaft sehr variabel mit Spielern wie Patrick Hoffmann, der auf nahezu allen Positionen spielen kann, ebenso wie Daniel Kruss oder Marco Krämer. Froh ist man, das Rechtsaußen Jörg Kaiser voraussichtlich für weitere 3 Jahre durch seinen Beruf in Goldscheuer bleiben kann. Die Mannschaft wird im nächsten Jahr zusammen bleiben und bis jetzt stehen keine Abgänger fest. Die nächste Saison wird nicht einfacher, doch nach dieser grandiosen Saison und mit ein oder zwei neuen Spielern will man nächste Saison weiter oben mitspielen und wenn möglich noch ein paar Plätze nach oben.

SFG - Senioren Aktuell
SFG-Plakat - Nächstes Spielzoom

Keine Einträge vorhanden

Fan-Artikel der Sportfreunde Goldscheuer e.V.zoom

     Sportfreunde Goldscheuer e.V. · Kittersburger Straße 23 · D-77694 Kehl-Goldscheuer | Benutzerdaten | Login 
Diese Seite wurde erstellt mit Weblication® CMS